Duolingo Aktie Prognose Duolingo: Wie ist das überhaupt möglich?

News: Aktuelle Analyse der Duolingo Aktie

von |
In diesem Artikel

Duolingo
ISIN: US26603R1068
|
Ticker: DUOL --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate bullish
Zur Duolingo Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das Unternehmen bietet einen Online-Service für das Erlernen von Sprachen an. Bereits im Oktober äusserte ich mich positiv über die Zukunftsaussichten der Duolingo-Aktie. Zu diesem Zeitpunkt stand ein Durchbruch über die Marke von 170 USD bevor, doch die Bullen schafften es nicht, diese Schwelle entscheidend zu überschreiten. Es blieb bei einem Versuch des Ausbruchs, denn kurz darauf fiel der Kurs wieder unter diese Marke – ein deutliches Verkaufssignal. In der Folge nahm das Schicksal seinen Lauf und der Aktienkurs fiel auf bis zu 140 USD. Erst im November kam es zu einer technischen Erholung. In der Mitte der vergangenen Woche waren dann die Quartalsergebnisse an der Reihe.

Expertenmeinung: Genau diese zündeten zum Ende der vorigen Woche den Turbo, denn das Unternehmen sprengte regelrecht die Analystenerwartungen. Der Gewinn stieg im Vergleich zum Vorjahr um beeindruckende 115% auf 0,06 USD je Aktie, während Analysten eigentlich von einem Verlust in gleicher Höhe ausgegangen waren. Der Umsatz erhöhte sich im selben Zeitraum um 43,3% auf 137,62 Millionen USD und lag damit ebenfalls deutlich über den Prognosen. Noch bedeutsamer ist, dass das Unternehmen auch seine Prognosen für das laufende Quartal nach oben korrigiert hat. Es scheint, dass mit Duolingo auch in Zukunft zu rechnen ist. Anleger sollten jedoch auf die nächste Konsolidierungsphase warten, die noch im November erwartet wird, um konstruktive Einstiegsmöglichkeiten zu nutzen. Danach könnten sich noch bessere Kaufgelegenheiten ergeben.

Aussicht: BULLISCH

Duolingo Aktie: 13.11.2023, Kurs: 213.32 USD, Kürzel: DUOL | Quelle: TWS | Online Broker LYNX
Duolingo Aktie: 13.11.2023, Kurs: 213.32 USD, Kürzel: DUOL | Quelle: TWS

Quelle: EarningsWhispers.com – Quartalsergebnisse Duolingo 08.11.2023-
https://www.earningswhispers.com/epsdetails/DUOL

Top Flop Aktien – Übersicht der Gewinner und Verlierer

Welche Aktien in den wichtigen Indizes sind in letzter Zeit am meisten gestiegen oder gefallen? Was sind die Top-Aktien 2024? Welche Aktien haben die beste Performance über die letzten 5 Jahre und welche Aktien sind stark gefallen? Hier finden Sie es heraus: DAX Top FlopMDAX Top FlopEuro Stoxx Top FlopDow Jones Top FlopNasdaq 100 Top Flop

Wie hilfreich fanden Sie den Artikel?
Wenig hilfreichSehr hilfreich
Ab jetzt täglich die neuesten Börsenblick-Analysen per E-Mail erhalten
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Loading ...
Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vorherige Analysen der Duolingo Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Als bekannte Online-Lernplattform hat sich das US-amerikanische Softwareunternehmen Duolingo in den vergangenen Wochen eindrucksvoll hervorgetan. Während es an der Wall Street drunter und drüber ging, startete die Duolingo-Aktie ordentlich durch. Zwischendurch sah es sogar so aus, als könne sie ein neues Jahreshoch erreichen. Auch wenn dies nur teilweise gelang, zeigt es dennoch, dass die Aktie im Vergleich zum Gesamtmarkt eine bemerkenswerte relative Stärke aufweist. Dieses positive Signal könnte bei einer kommenden Erholung der Nasdaq zu weiteren signifikanten Kurssteigerungen beitragen.

Expertenmeinung: Aktuell befindet sich der Trend in einer bullischen Phase. Unterstützt sowohl von der 20-Tage- als auch der 50-Tage-Linie, könnte in den kommenden Tagen ein neuer Ausbruchsversuch bevorstehen. Um potenziell weiteren Schwung zu gewinnen, müsste die Marke von 168,40 USD überschritten werden. Sollte dies gelingen, rückt das nächste Kursziel in den Fokus: das bisherige Allzeithoch der Aktie, das 2021 bei 204,99 USD verzeichnet wurde. Dieses Kursniveau stellt auch mein vorläufiges Ziel für die Aktie dar.

Aussicht: BULLISCH

Duolingo Aktie: 04.10.2023, Kurs: 163.13 USD, Kürzel: DUOL | Quelle: TWS | Online Broker LYNX
Duolingo Aktie: 04.10.2023, Kurs: 163.13 USD, Kürzel: DUOL | Quelle: TWS