Coinbase Global Aktie Prognose Coinbase: Gelingt doch die Wende?

News: Aktuelle Analyse der Coinbase Global Aktie

von |
In diesem Artikel

Coinbase Global
ISIN: US19260Q1076
|
Ticker: COIN --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate bearish
Zur Coinbase Global Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Während die führende Kryptowährung Bitcoin längst schon nach oben ausgebrochen ist, hinkt die Kryptohandelsplattform dieser Tage noch etwas hinterher. Grund waren vor einigen Tagen eher negative Nachrichten durch die grösser werdende Konkurrenz in Form der CME Group.

Doch die Lage der Coinbase-Aktie scheint sich doch noch zum Guten zu wenden. Zum Ende der vorigen Woche gelang die Rückeroberung der 50-Tage-Linie und die Kurse befinden sich unmittelbar vor einem Widerstand bei 239 USD. Ein Breakout über dieses Niveau könnte die für viele ersehnte Trendwende bringen.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Coinbase Global Aktie finden Sie hier.



Expertenmeinung: Noch befindet sich der Trend in einer bärischen Gesamtlage, doch dies könnte sich mit einem Breakout über den erwähnten Widerstand ändern. Schlusskurse oberhalb der Ebene von 239 USD würden die Aktie wieder in eine Kaufphase überführen. Die Folge wäre ein klares Kaufsignal und das nächste Kursziel wäre dann wohl das im März aufgebaute Jahreshoch bei 283.48 USD.

Anleger sollten jedoch auch weiterhin die Entwicklung des Bitcoins im Auge behalten, welche natürlich einen massgeblichen Einfluss auf den Trend der Aktie haben wird. Vorerst stufe ich das Papier von „bärisch“ auf „neutral“ auf.

Aussicht: NEUTRAL

Coinbase Aktie: 27.05.2024, Kurs: 237.00 USD, Kürzel: COIN | Quelle: TWS | Online Broker LYNX
Coinbase Aktie: 27.05.2024, Kurs: 237.00 USD, Kürzel: COIN | Quelle: TWS
Top Flop Aktien – Übersicht der Gewinner und Verlierer

Welche Aktien in den wichtigen Indizes sind in letzter Zeit am meisten gestiegen oder gefallen? Was sind die Top-Aktien 2024? Welche Aktien haben die beste Performance über die letzten 5 Jahre und welche Aktien sind stark gefallen? Hier finden Sie es heraus: DAX Top FlopMDAX Top FlopEuro Stoxx Top FlopDow Jones Top FlopNasdaq 100 Top Flop

Wie hilfreich fanden Sie den Artikel?
Wenig hilfreichSehr hilfreich
Ab jetzt täglich die neuesten Börsenblick-Analysen per E-Mail erhalten
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Loading ...
Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vorherige Analysen der Coinbase Global Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Während die führende Kryptowährung Bitcoin im Laufe der Woche ein neues Kaufsignal bilden konnte, ging es mit einem Papier aus der Branche heftig nach Süden. So erwischte es im gestrigen Handel die Coinbase-Aktie, welche fast 10% an Wert einbüsste.

Bislang genoss das Unternehmen als Handelsplattform von Kryptowährungen an der Wall Street nahezu einen VIP-Status. Anleger sprachen meist über Coinbase und alle anderen, doch dies könnte sich ändern. In der Tat plant die CME Group ihre eigenen Bitcoin-Handelsgeschäfte zu starten. Die CME Group ist die grösste Futures-Börsenplattform und könnte in Folge für ernsthafte Verluste im Geschäftsfeld des Konkurrenten sorgen.

Expertenmeinung: Der Trend der Aktie zeigt bereits seit einiger Zeit nach unten, doch dass Coinbase sich nicht an der Rallye des Bitcoins beteiligen kann, ist neu.

Die Relative Schwäche der Aktie ist an der Börse aktuell nicht zu übersehen. Anleger scheinen das Weite zu suchen und dies könnte zu ernsthaften Problemen führen. Ganz besonders, wenn die psychologisch wichtige Marke bei 200 USD dauerhaft verloren werden würde. Dann dürfte eine tiefgreifende Fortführung der Korrektur nicht auszuschliessen sein.

Aussicht: BÄRISCH

Coinbase Aktie: 16.05.2024, Kurs: 201.82 USD, Kürzel: COIN | Quelle: TWS | Online Broker LYNX
Coinbase Aktie: 16.05.2024, Kurs: 201.82 USD, Kürzel: COIN | Quelle: TWS

Korrektur am 03.05.2024: In einer früheren Version des Artikels hiess es, dass Coinsbase am 01.05.2024 Quartalsergebnisse veröffentlicht hat. Dies haben wir korrigiert.

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Mitte April hatte ich meine Aussichten für die Aktie der Handelsplattform von Kryptowährungen von „bullisch“ auf „neutral“ gesenkt. Der Grund war zum damaligen Zeitpunkt recht einfach zu erklären. Mit dem Verlust der 20-Tage-Linie und dem Buch des Tiefs von Anfang April war das Ende der Aufwärtsbewegung eingeleitet worden. Eine Korrektur war überfällig und in Folge ging es mit den Kursen der Coinbase-Aktie auch stetig nach Süden.

Nachdem sich ein weiteres tieferes Hoch gebildet hatte, gesellte sich im gestrigen Handel ein ebenso technisch markantes tieferes Tief dazu. Somit geht der Trend erstmals seit Anfang des Jahres wieder in eine vorübergehende bärische Phase über.

Expertenmeinung: Die weiteren Aussichten für die Aktie sehen vorläufig eher mässig aus. Einiges deutet darauf hin, dass sich die an der Börse aktuell eingeleitete Korrektur noch weiter ausbreiten könnte. Der nächste wichtige Support ist allerdings bereits nahe. Hier blicken wir auf das Hoch vom Dezember des vorigen Jahres bei rund 187 USD. Diese Marke könnte eine mögliche Unterstützung bringen.

Natürlich hängt der weitere Verlauf der Aktie auch von der Entwicklung des Bitcoin ab, welcher gerade die psychologisch wichtige Marke bei 60.000 USD unterschritten hat. Sofern diese Ebene nicht rasch wieder zurückerobert wird, gebe ich Coinbase vorerst neutrale Aussichten mit auf den Weg.  Heute nach Börsenschluss wird der Konzern zudem seine Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal veröffentlichen. Auch diese werden für weitere richtungsweisende Signale sorgen.

Aussicht: NEUTRAL

Coinbase Aktie: 01.05.2024, Kurs: 210.09 USD, Kürzel: COIN | Quelle: TWS | Online Broker LYNX
Coinbase Aktie: 01.05.2024, Kurs: 210.09 USD, Kürzel: COIN | Quelle: TWS

Quelle:
Earningswhispers.com; https://www.earningswhispers.com/epsdetails/COIN


Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das aktuell grosse Thema in der Welt der Kryptowährungen ist das bevorstehende Halving beim Bitcoin. Dieses Ereignis soll noch im April erfolgen und grundsätzlich waren bisherige Halvings starke Kurstreiber im positiven Sinn. (Halving: Halbierung des Block Rewards für die  Miner – also die Produzenten neuer Bitcoins).

Dieses Mal jedoch scheint die Stimmungslage nicht mehr ganz so euphorisch zu sein. Die führende Kryptowährung hat dieser Tage einen herben Rückschlag erlebt und auch Kryptoaktien könnten den Retourgang einlegen. Am Donnerstag sah es bei der Coinbase-Aktie noch vielversprechend aus. Der Titel konnte eine konstruktive Formation nach oben durchbrechen, doch zum Wochenschluss wurde dieser umgehend wieder negiert. Droht hier gar eine heftige Korrektur?

Expertenmeinung: Noch befindet sich das Papier in einem betätigten Aufwärtstrend. Um diesen stabil fortführen zu können, dürfen die bisherigen Tiefs von Anfang und Mitte April bei 234/236 USD nicht nach unten gebrochen werden.

Wenn dies dennoch passiert, könnte die Rallye in eine Korrekturphase übergehen. Die ersten Warnsignale sind bereits am Tisch. Daher stufe ich den Titel vorerst bereits von „bullisch“ auf „neutral“ zurück. Die kommenden Tage über dürfte die Volatilität hier erheblich zunehmen.

Aussicht: NEUTRAL

Coinbase Aktie: 12.04.2024, Kurs: 242.40 USD, Kürzel: COIN | Quelle: TWS | Online Broker LYNX
Coinbase Aktie: 12.04.2024, Kurs: 242.40 USD, Kürzel: COIN | Quelle: TWS

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Gestern war ein überaus interessanter Tag für alle Fans von Kryptoaktien. Während der Bitcoin zunächst noch in einer Konsolidierung verharrte, gaben die Papiere der Branche bereits mächtig Gas.

In Folge liess sich auch der Bitcoin anstecken und ging steil nach oben. Mitführend unter den Einzelaktien waren wieder einmal Titel wie Marathon Digital oder Microstrategy. Aber auch die Coinbase-Aktie zeichnete ein überaus positives Bild und konnte den Handelstag mit einem Plus von 16.8% abschliessen. Damit geht auch der Trend offiziell wieder in eine bullische Phase über.  

Expertenmeinung: Bereits Mitte Februar hatte ich auf ein mögliches Comeback der Kryptoaktien aufmerksam gemacht. Doch das Problem bestand aber vor allem darin, dass die Kurse teils schon zu heiss gelaufen waren. Es brauchte eine Abkühlung, welche vorige Woche auch wie nach Plan eintraf.

Aus dieser neu aufgebauten Konsolidierung ist die Aktie im gestrigen Handel in eindrucksvoller Manier ausgebrochen. Als Nächstes könnte nun das Hoch aus dem Jahr 2021 auf dem Programm stehen, welches bei 368.90 USD gebildet wurde. Die Stimmung im Sektor ist gut und weitere Anstiege somit nicht ausgeschlossen.

Aussicht: BULLISCH

Coinbase Aktie: 26.02.2024, Kurs: 193.94 USD, Kürzel: COIN| Quelle: TWS | Online Broker LYNX
Coinbase Aktie: 26.02.2024, Kurs: 193.94 USD, Kürzel: COIN| Quelle: TWS

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nach beeindruckenden Quartalsergebnissen verzeichnete die Aktie der Kryptowährungsbörse im nachbörslichen Handel einen Anstieg von teilweise mehr als +13% und bestätigte damit erneut das Kaufsignal der vergangenen Woche. Der Konzern konnte einen Gewinn pro Aktie von 1,04 USD ausweisen, was die Erwartungen der Analysten, die bislang von einem Verlust von 1 Cent pro Aktie ausgegangen waren, deutlich übertraf. Eine derart gravierende Fehleinschätzung habe ich selten erlebt, was jedoch für die Coinbase-Aktie zweifellos eine äusserst positive Nachricht darstellt. Es ist davon auszugehen, dass die Kurse heute das Hoch von Ende Dezember ins Visier nehmen und somit bald in eine bullische Trendphase eintreten werden.

Expertenmeinung: Derzeit fügt sich alles nahtlos zusammen. Die Bitcoins haben kürzlich die psychologisch bedeutende Marke von 50.000 USD durchbrochen, und auch die Aktie hat mit dem Überschreiten der 140-USD-Marke deutliche Kaufsignale gesetzt. Die Bullen halten die Zügel fest in der Hand, und nach oben scheint noch viel Spielraum zu sein. Als nächstes dürfte die psychologisch wichtige Marke von 200 USD ins Visier genommen werden. Es ist höchste Zeit, die Bullenhörner wieder aufzusetzen.

Aussicht: BULLISCH

Coinbase Aktie: 15.02.2024, Kurs: 165.67 USD, Kürzel: COIN | Quelle: TWS | Online Broker LYNX
Coinbase Aktie: 15.02.2024, Kurs: 165.67 USD, Kürzel: COIN | Quelle: TWS

Quelle Tipranks
https://www.tipranks.com/news/coinbase-nasdaqcoin-surges-after-stellar-q4-results