Aktienanalyse:
AMD: Wieder zurück auf der Siegerstraße?

Aktuelle Analyse der AMD Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Besonders die Chipaktien gehörten zum Ende der vorigen Woche zu den großen Gewinnern an der Wall Street. Im Wochenverlauf konnte die Branche bereits ordentlich an Wert zulegen und am Freitag kamen nochmals +2.2 Prozent oben drauf. Zwischenzeitlich war die Branche sogar noch deutlicher im Plus. Hiervon profitiert auch der Halbleiterhersteller AMD, welcher jetzt eine mehrwöchige Korrektur nach oben verlassen konnte. Wesentlich wichtiger hierbei war vor allem die Tatsache, dass die Aktie den 200-Tage-Durchschnitt halten konnte. Dies ist ein längerfristig wichtiger Trendindikator und signalisiert somit, dass die Kurse wohl wieder weiter nach oben laufen dürften. Alles in allem befindet sich der Titel noch in einer neutralen Korrekturphase. Neue Hochs könnten diese in den kommenden Wochen beenden.

Expertenmeinung: Uns gefällt der Chart und wir geben der Aktie positive Aussichten mit auf den Weg. Doch dieser könnte in den kommenden Wochen durchaus noch etwas steinig werden. Die Kurse befinden sich nach wie vor unter dem fallenden 50-Tage-Durchschnitt, welcher bereits am Freitag für etwas Gegenwind sorgte. Des Weiteren hat sich im Bereich von 32 USD ein hartnäckiger Widerstand gebildet, welchen es noch zu brechen gilt. Erst wenn die Kurse auch diese Hürde geknackt haben, dürfte ein Anstieg in Richtung des bisherigen Jahreshochs anstehen. Interessant wird es für Anleger vor allem nächste Woche, wenn der Konzern am 23. Oktober seine Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal präsentiert.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 11.10.2019 Kurs: 29.75 Kürzel: AMD | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN