Aktienanalyse:
Tesla: Volkswagen schmettert mögliche Übernahmegerüchte ab – Aktie bleibt im Sinkflug

Aktuelle Analyse der Tesla Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Gestern kamen erstmals Gerüchte auf, wonach der Volkswagen-Konzern Aktien des Elektrofahrzeugherstellers Tesla kaufen wolle. Hintergründe wären der mögliche Zugang zur Software und Batterietechnologie des Unternehmens. Die Kurse von Tesla stiegen daraufhin im vorbörslichen Handel, bis die Gerüchte seitens des deutschen Automobilunternehmens dementiert wurden. Dennoch bleibt abzuwarten, ob die Gerüchte in den kommenden Tagen erneut aufkeimen könnten, denn die Grundidee dahinter ist gar nicht mal so abwegig. Eine solche Beteiligung könnte durch die Familien Piech und Porsche durchaus finanziert werden. Zurück aber zur Charttechnik. Im gestrigen Handel ist nicht viel passiert und die Kurse bleiben weiterhin hartnäckig unter den gleitenden Durchschnitten der Perioden 20 und 50. Die Schwäche der Aktie ist deutlich zu sehen und der Bruch, der im Juni gestarteten Aufwärtsbewegung, war bereits Gegenstand unserer letzten Analyse.

Expertenmeinung: Wir behalten vorerst unsere bärische Haltung auf die Tesla Aktie bei. Solange die Kurse nicht über dem Niveau von 230 USD schließen, bleiben auch die charttechnischen Signale auf der leicht negativen Seite. Die Kurse könnten sich schnell der nächsten Unterstützung bei rund 180 USD nähern, was aus momentaner Sicht einen Abschlag von rund 20 Prozent bedeuten würde. Anleger sollten daher äußerst vorsichtig agieren und mögliche Positionen mit Stopps absichern. Erst wenn sich wieder Kaufsignale bilden würden, wäre es an der Zeit, die bärische Haltung aufzugeben. Momentan ist dies aber nicht der Fall.

 Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 22.08.2019 Kurs: 222.15 Kürzel: TSLA | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN