Aktienanalyse:
Tesla steigt nachbörslich um +20 Prozent

Aktuelle Analyse der Tesla Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Tesla Aktie ging gestern nach Börsenschluss regelrecht durch die Decke. Insgesamt legte das Wertpapier um über 20 Prozent zu und schloss im nachbörslichen Handel über der psychologisch wichtigen 300 USD-Marke. Grund für diesen Kurssprung waren Ankündigungen seitens des Geschäftsführers Elon Musk, der für 2020 sowohl die Einführung eines günstigeren SUVs, als auch eine selbstfahrende Technologie versprach. Auch die präsentierten Quartalsergebnisse zerschmetterten regelrecht die Analystenerwartungen. Statt eines erwarteten Verlusts von 42 Cent je Aktie konnte das Unternehmen einen überraschend starken Gewinn in der Höhe von 1.86 USD präsentieren. Dies ließ die Herzen der Anleger nach oben schnellen und erstmals seit März dieses Jahres wird die Aktie heute wohl wieder über der magischen 300-USD-Ebene eröffnen.

Expertenmeinung: Dies könnte die lang ersehnte große fundamentale Wende in der Unternehmensgeschichte des Konzerns sein und der zuletzt in Kritik geratene Firmenchef dürfte nun wieder in der Gunst der Aktionäre stehen. Aus technischer Sicht bricht die Aktie mit der heutigen Eröffnung aus einer mehrmonatigen Seitwärtsbewegung aus. Die ist als klares Kaufsignal zu verstehen. Wichtig wäre, dass die zu erwartende Kurslücke in erster Linie auch weiter gekauft wird, denn eine grüne Kerze am Ende des Handelstages würde andeuten, dass es mit den Kursen noch ein gutes Stück weiter nach oben gehen dürfte. Erstmals seit Ende 2018 geben wir der Aktie nun wieder positive Aussichten mit auf den Weg.

Aussicht: BULLISCH

Tesla Aktie Chart vom 23.10.2019 Kurs: 254.68 Kürzel: TSLA | Online Broker LYNX

Sie möchten wissen, wie andere Experten die Tesla Aktie beurteilen?

Nutzen Sie dafür unser kostenloses Tool Fundamentalanalyse der Traderworstation und erhalten Sie alle wichtigen Informationen zur Tesla Aktie und Analysen von Experten.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN