Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Tesla: Bounce nach Plan abgeschlossen – nun geht’s wieder abwärts

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits am 29. Mai, als die Kurse die Unterstützung bei 178 USD noch nicht einmal berührt hatten, hatten wir einen möglichen technischen Bounce in der Aktie des Elektrofahrzeugherstellers Tesla in Aussicht gestellt. Gesagt, getan. Der Kurs drehte nach oben und konnte zwischenzeitlich eine Rallye von über 20 Prozent starten. Gleichzeitig hatten wir diesem Anstieg nur begrenztes Potential in Aussicht gestellt und hier ein maximales Kursziel im Bereich von 230 USD gesehen. Auch hier haben die Bullen unsere Erwartungen voll erfüllt, denn im gestrigen Handel bildete sich die erste klare Verkaufskerze. Dies könnte nun das Ende der Aufwärtsbewegung signalisieren und wieder einmal konnte das Wertpapier den fallenden 50-Tage-Durchschnitt nicht nach oben durchbrechen. Die Bären bleiben somit weiter am Ruder.

Expertenmeinung: An der technischen Gesamtsituation hat sich trotz des jüngst recht beeindruckenden Anstieges nichts verändert. Weiterhin ist eine Serie von tieferen Hochs und tieferen Tiefs zu erkennen. Solange der Widerstandsbereich bei 225 bis 230 USD nicht nachhaltig nach oben gebrochen wird, bestimmen die Bären das Geschehen. Aktuell würde uns eine erneut scharfe Korrektur gen Süden wenig wundern. Ob danach der Boden bei rund 178 USD ein weiteres Mal halten wird, bleibt dabei jedoch fraglich.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 12.06.2019 mit Kurs 209.26 Kürzel: TSLA | LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN