Börsenblick

Zurück Oktober Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Tesla: Diese Nachricht schockiert Aktionäre

Aktuelle Analyse der Tesla Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der Elektrofahrzeughersteller Tesla veröffentlichte gestern nach Börsenschluss neue Produktions- und Auslieferungszahlen. Der Konzern hat zuletzt mit dem Erreichen einer Rekordproduktion von rund 100.000 Fahrzeugen überzeugen können und die Kurse kletterten darauf munter nach oben, trotz der jüngsten Korrektur an der Wall Street. Nun sind aber die Schätzungen nicht ganz erreicht worden und die Marktteilnehmer zeigten sich enttäuscht. Im nachbörslichen Handel verlor die Aktie rund 5 Prozent an Wert und notierte rund um die Marke von 230 USD deutlich tiefer. Somit dürfte der jüngste Anstieg wohl wieder negiert werden und Anleger erinnern sich an die zuletzt doch recht enttäuschenden Quartalsergebnisse. Die nächsten wird das Unternehmen am 23. Oktober für das dritte Quartal präsentieren wird. Einige Marktteilnehmer dürften wohl schon jetzt deshalb kalte Füße bekommen und sich vorsichtshalber von der Aktie verabschieden.

Expertenmeinung: Vorerst ist noch nicht allzu viel geschehen. An die Tatsache, dass das Unternehmen immer wieder mit positiven, als auch negativen Nachrichten überrascht, hat man sich mittlerweile schon gewöhnt. Spannend wird es dann Ende Oktober, wenn die neuen Zahlen inklusive der aktuellen Gewinnentwicklung auf dem Tisch liegen. Bis zu diesem Zeitpunkt halten wir es durchaus für möglich, dass die Böden im Bereich zwischen 210 und 220 USD noch einmal getestet werden. Zahlreiche Anleger dürften wohl in den kommenden Tagen eher Kasse machen und sich dann die Daten in Ruhe von der Seitenlinie ansehen.

Aussicht: NEUTRAL

Tesla Aktie Chart vom 02.10.2019 Kurs: 243.13 Kürzel: TSLA | Online Broker LYNX

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN