Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Roku: +340% in diesem Jahr! – auf zu neuen Höchstständen

Aktuelle Analyse der Roku Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Spätestens seit der Präsentation der Tesla. Auch hier wurde die Aktie über Jahre hinweg aufgrund von Erwartungen und Fantasien getrieben. So auch hier, denn ein KGV besitzt die Aktie noch nicht und dies scheint den Bullen aktuell keineswegs wichtig zu sein. Der Fokus liegt vielmehr auf das mögliche Wachstumspotential des Unternehmens. Mit dem Breakout aus der Mini-Konsolidierung, welche sich im Laufe der vorigen Woche gebildet hatte, gibt es jetzt frische Kaufsignale. Der Trend bleibt bullisch.

Expertenmeinung: Die Rallye in diesem Jahr ist beeindruckend. So konnte das Wertpapier seit Januar sage und schreibe +340 Prozent an Wert zulegen. Lediglich eine kleine Schwächephase war in diesem Zeitraum zu erkennen und diese fand sich im April, als ein einziges Mal ein Pivot-Tief nach unten verletzt wurde. Ansonsten verläuft das Chartbild  beeindruckend. Mit dem jüngsten Gap (Kurslücke) nach oben erreichte die Aktie ein neues Allzeithoch. Es scheint fast so, als ob die Bullen noch nicht genug hätten und der Anstieg könnte noch einige Wochen, wenn nicht sogar Monate anhalten. Unser Anfang Juli gesetztes Kursziel im Bereich von 120 bis 130 USD wurde mittlerweile bereits erreicht.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 19.08.2019 mit Kurs: 143.96 Kürzel: ROKU | LYNX Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN