Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Newmont Mining: Kaufsignal – darauf ist zu achten

Aktuelle Analyse der Newmont Mining Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Goldaktien bleiben weiterhin gefragt, denn der Sektor gehörte in den letzten Monaten zu den Top-Performern an der Wall Street. Auch die Aktie Newmont Mining profitierte von der positiven Stimmung und blickt auf einen Kursanstieg seit Mai in der Höhe von immerhin +30 Prozent zurück. Nach wie vor ist ein intakter Aufwärtstrend vorhanden. Das zuletzt entscheidende Pivot-Tief hat sich bei 35.65 USD gebildet, welches es jetzt zu verteidigen gilt. Die jüngst ausgelöste Zwischenkorrektur im Goldpreis hat einige Anleger dazu veranlasst Gewinne mitzunehmen. Gerade wird der mittelfristige Trendindikator, der 50-Tage-Durchschnitt getestet. Dies war zuletzt Anfang August der Fall. Die Bullen nutzten zum damaligen Zeitpunkt die Schwäche schnell aus, um die Rallye weiter voranzutreiben.

Expertenmeinung: Im gestrigen Handel sind die Kurse erstmals wieder über das Hoch des Vortages gelaufen und konnten darüber schließen. Somit bildete sich ein kleines Kaufsignal. Ob dies von Dauer sein wird, ist leicht abzusehen, denn das Tief bei 37.55 USD darf jetzt nicht mehr verletzt werden. Sollte dies der Fall sein, müssen Marktteilnehmer noch mit günstigeren Kursen rechnen. Hierbei wäre sogar ein Test des Pivot-Tiefs von Anfang August in Betracht zu ziehen. Vorläufig stehen die Ampeln noch auf Grün und die Bullen wirken stabil.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 11.09.2019 mit Kurs: 38.72 Kürzel: NEM | Online Broker Aktienempfehlungen

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN