Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Nel ASA: Dieses Kaufsignal könnte die nächste Rallye einleiten

Aktuelle Analyse der Nel Asa Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Vor knapp zwei Wochen hatten wir uns zuletzt die überaus konstruktive Konsolidierung der Aktie des norwegischen Brennstoffzellen-Unternehmens Nel ASA angesehen. Wichtig hierbei war, dass die Kurse den steigenden 50-Tage-Durchschnitt nicht nachhaltig nach unten verlassen durften. Dies ist nicht geschehen und die Konsolidierung knapp oberhalb des Indikators signalisierte, dass die Bullen bereit waren, die Kurse abermals in Richtung Norden zu katapultieren. Gesagt, getan. Zum Ende der letzten Woche brach die Aktie erstmals aus der Konsolidierung aus und markierte somit ein klares Kaufsignal. Die ersten Momentum-Käufer haben bereits zugeschlagen und es sieht ganz nach einem Startschuss zu einer neuen Rallye aus.

Expertenmeinung: Lange mussten Anleger auf das besagte Kaufsignal warten und nun ist es endlich da. Die nächsten Kursziele nach oben sind zudem bereits definiert. So findet sich der nächste Widerstand bei exakt 13.27 NOK. Dieser Punkt markiert das Pivot-Hoch des Monats April. Bis dahin sollte die Reise in den kommenden Tagen gehen, bevor vielleicht sogar das bisherige Allzeithoch bei 15.53 NOK in Angriff genommen werden könnte. Nach unten hin ist nun vor allem darauf zu achten, dass das Tief der vorigen Woche nicht mehr angetastet wird. Schlusskurse unter diesem Niveau wären als klares Verkaufssignal zu werten.

Aussicht: BULLISCH

Nel Asa Aktie Chart vom 22.05.2020 Kurs: 12.50 NOK Kürzel: NEL

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN