Aktienanalyse:
Nel Asa: Absturz oder Rallye? Hier wird es sich jetzt entscheiden

Aktuelle Analyse der Nel Asa Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Zeit der großen Volatilität dürfte zumindest vorerst bei der Nel Asa Aktie vorbei sein. Nach der fulminanten Rallye im Mai, welche durch eine scharfe Korrektur im Juni negiert wurde, hatten sich die Kurse in den letzten Wochen knapp über der Marke von 6.50 NOK wieder etwas beruhigt. Dies dürfte wohl die berühmte Ruhe vor dem Sturm sein. Aus technischer Sicht bildet sich derzeit gerade ein fallendes Dreieck, welches im Laufe der kommenden Tage mit hoher Wahrscheinlichkeit gebrochen werden dürfte. Die Frage bleibt offen, in welche Richtung der nächste Impuls erfolgen wird. Der Trend selbst könnte neutraler nicht sein. Dies wird aktuell auch von den gleitenden Durchschnitten unterstrichen, welche seit Wochen regungslos seitwärts tendieren und kein Momentum anzeigen.

Expertenmeinung: Meine persönliche Erfahrung zeigt, dass solche abfallenden Dreiecke häufiger nach unten als nach oben gebrochen werden. Einen Garantieschein dafür gibt es natürlich nicht, aber Anleger sollten sich derzeit nicht zu früh freuen. Sollte das Dreieck wirklich in Richtung Süden gebrochen werden, könnte eine neuerlich scharfe Korrektur vor der Tür stehen. Daher ist ein Stopp-Loss unter diesem Niveau eine denkbar gute Idee, um sich vor Abschlägen zu schützen. Gelingt hingegen der Breakout nach oben, könnte das Wertpapier wieder in den Rallyemodus wechseln. Hierzu sind Schlusskurse über dem Niveau von 7.04 NOK notwendig. Mal sehen, ob die Bullen erneut das Zepter übernehmen werden. Wir bleiben jedenfalls vorläufig noch bei einer neutralen Bewertung.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 13.08.2019 mit Kurs 6.855 NOK Kürzel: NEL | LYNX Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN