Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Ford mit 5 Milliarden Verlust – steht das Unternehmen vor der Pleite?

Aktuelle Analyse der Ford Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Eigentlich möchte man meinen, dass im Kursverlauf der letzten Monate bereits negative Nachrichten im Kurs der Aktie eingepreist sein dürften, doch der Quartalsbericht des US-Automobilherstellers Ford zeigte ein noch düsteres Bild. So hat der Konzern im ersten Quartal einen Verlust von 2 Milliarden US-Dollar aufgerissen, welcher sich im zweiten Quartal noch deutlich erhöhen dürfte. Das Unternehmen rechnet mit einem Minus von 5 Milliarden US-Dollar. Über 2 Milliarden US-Dollar an Cash wurden verbrannt und der Umsatz ging um fast 15 Prozent zurück. Noch ist die Liquidität des Unternehmens hoch, denn laut Angaben des Unternehmens, sollten rund 35 Milliarden US-Dollar an Cash übrig sein. Somit hat der Konzern genügend Reserven, um selbst ohne Produktion bis zum Ende des Jahres durchhalten zu können.

Expertenmeinung: Während sich digitale Unternehmen in der aktuellen Krise noch recht robust zeigen, sehen wir, dass die Industrie derzeit schwere Einbrüche hinnehmen muss. Die Folgen der Produktionsausfälle und des Wirtschaftsstopps sind gerade bei Ford deutlich erkennbar. Die Aktie reagierte im nachbörslichen Handel und verlor deutlich an Wert. Wenn auch noch der Boden des eingezeichneten Dreiecks nach unten verletzt wird, hätten die Bären leichtes Spiel. Vorläufig sehen wir noch kein Licht am Ende des Tunnels. Die Aktie bleibt vorerst noch auf Talfahrt.

Aussicht: BÄRISCH

Ford Aktie Chart vom 28.04.2020 mit Kurs: 5.38 Kürzel: F | Online Broker LYNX

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN