Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Deutsche Bank fällt ins Bodenlose

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits Ende April, als sich die Kurse noch oberhalb wichtiger Unterstützungen befanden, hatten wir unser Kursziel auf die Deutsche Bank Aktie auf 6.70 EUR gesenkt. Die technische Gesamtsituation war bereits zum damaligen Zeitpunkt äußerst angespannt und das Wertpapier zeigte über weite Strecken relative Schwäche gegenüber dem Gesamtmarkt. Somit war es überaus wahrscheinlich, dass der Bruch der Marke von 7.15 EUR wohl nur noch eine Frage der Zeit sein würde. Gesagt, getan. Die Bären übernahmen wie nach Plan das Ruder und die nächste wichtige Unterstützung befand sich in Folge bei 6.678 EUR, was gleichzeitig auch unser Kursziel war. Innerhalb weniger Wochen hat die Aktie erneut gehörig an Wert verloren und der Fall ins Bodenlose scheint nicht mehr zu stoppen zu sein. Es bleibt nur die Frage, wo das Ganze enden wird.

Expertenmeinung: Unsere Haltung auf die Aktie bleibt auf der bärischen Seite, wenngleich es dieser Tage jederzeit zu kurzfristigen technischen Gegenreaktionen nach oben kommen kann. Dennoch überwiegt die Wahrscheinlichkeit, dass der Boden wohl noch nicht gefunden ist und die Kurse noch ein ganzes Stück weiter nach unten fallen könnten. Neue Kursziele gibt es nicht, aber solange es keine positiven Signale gibt, sollte die Aktie keinesfalls einfach bei Schwäche gekauft werden, nur weil diese günstig erscheint. Dies wäre ein Spiel mit dem Feuer.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 23.05.2019 Kurs 6.347 Kürzel: DBK | LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN