Kosmos Energy Aktie Prognose Kosmos Energy: Ölaktie zündet den Turbo – Ein eventueller Geheimtipp?

News: Aktuelle Analyse der Kosmos Energy Aktie

von |
In diesem Artikel

Kosmos Energy
ISIN: US5006881065
|
Ticker: KOS --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate bullish
Zur Kosmos Energy Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das US-amerikanische Ölunternehmen hat seinen Sitz in Texas und überraschte im gestrigen Handel mit einem massiven Kursanstieg. Hintergrund dieser Rallye waren die vor kurzem bekanntgegebenen Quartalsergebnisse.

Der Umsatz war gegenüber dem Vorjahresquartal nahezu unverändert. Gleichzeitig konnte aber der Gewinn um 76% gesteigert werden. Wesentlich besser sieht da schon der Blick auf das Gesamtjahr 2022 aus. Hier konnte der Umsatz um 72% auf 2.3 Milliarden USD gesteigert werden und der Gewinn um +231%. Dies erklärt auch die überaus positive Entwicklung der Kosmos Energy-Aktie im vorigen Jahr. Mit dem gestrigen Anstieg wurde jetzt eine wichtige Widerstandsebene nach oben durchbrochen. Der Trend geht dadurch von einer neutralen in eine bullische Phase über.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Kosmos Energy Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Der nächste grössere Widerstand befindet sich bei 9.75 USD und ist gleichzeitig auch mein Kursziel für das erste Halbjahr. Natürlich ist diese Ebene nicht in Stein gemeisselt, aber die Chancen der Aktie auf dieses Niveau zu steigen, stehen nicht schlecht.

Achten sollten Anleger vor allem darauf, dass die Kurse nicht mehr in den Bereich der letzten Wochen zurückfallen. Solange der Ausbruch gehalten werden kann, haben hier die Bullen eindeutig das Sagen. Kosmos Energy ist eher einer der kleineren aber überaus interessanten Ölkonzerne.

Aussicht: BULLISCH

Chart Kosmos Energy Aktie vom 27.02.2023 Kurs: 8.55 Kürzel: KOS | Online Broker LYNX
Top Flop Aktien – Übersicht der Gewinner und Verlierer

Welche Aktien in den wichtigen Indizes sind in letzter Zeit am meisten gestiegen oder gefallen? Was sind die Top-Aktien 2024? Welche Aktien haben die beste Performance über die letzten 5 Jahre und welche Aktien sind stark gefallen? Hier finden Sie es heraus: DAX Top FlopMDAX Top FlopEuro Stoxx Top FlopDow Jones Top FlopNasdaq 100 Top Flop

Wie hilfreich fanden Sie den Artikel?
Wenig hilfreichSehr hilfreich
Ab jetzt täglich die neuesten Börsenblick-Analysen per E-Mail erhalten
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Loading ...
Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.