Baidu Aktie Prognose Baidu: Rallye oder erneuter Abverkauf?

News: Aktuelle Analyse der Baidu Aktie

von |
In diesem Artikel

Baidu
ISIN: US0567521085
|
Ticker: BIDU --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate bearish
Zur Baidu Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie der gleichnamigen chinesischen Suchmaschine befindet sich bereits seit Monaten unter Druck und nach wie vor haben die Bären ihre Finger im Spiel. Die Serie von tieferen Hochs und tieferen Tiefs wurde bislang nicht gebrochen und die Baidu-Aktie befindet sich somit weiterhin in einer bärischen Trendphase.

Zwar konnten die Bullen immer wieder mal die 50-Tage-Linie als mittelfristigen Trendindikator nach oben durchbrechen, doch eine nachhaltige Rückeroberung gelang ihnen bislang noch nicht. Auch die aktuelle Situation sieht nicht gerade vielversprechend aus.    

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Baidu Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Um die bärische Trendphase zu beenden, müssten den Bullen die Hochs der Monate März und April überwinden. Hierzu wären Kurse oberhalb der Marke von 111.02 USD notwendig. Noch besser wäre ein Schub über das letzte Hoch von Ende Februar, welches bei 114.11 USD gebildet werde.

Erst wenn dies gelingen würde, sehe ich etwas Licht am Ende des Tunnels. Solange dies nicht der Fall ist, wäre ein Investment in der aktuellen Situation bestenfalls eine Spekulation mit viel Gegenwind. Die Chance auf Erfolg wäre somit eher gering.

Aussicht: BÄRISCH

Baidu Aktie: 08.04.2024, Kurs: 102.40 USD, Kürzel: BIDU | Quelle: TWS | Online Broker LYNX
Baidu Aktie: 08.04.2024, Kurs: 102.40 USD, Kürzel: BIDU | Quelle: TWS
Leerverkauf – Auch von fallenden Kursen profitieren

An der Börse geht es nicht immer nur aufwärts, oft gibt es auch Phasen mit fallenden Kursen und hoher Volatilität.

Um auch auf eine negative Marktentwicklung zu spekulieren, können Sie mit einem Margin-Depot über LYNX Wertpapiere nicht nur kaufen, sondern auch leerverkaufen und somit short gehen. Informieren Sie sich jetzt über die Möglichkeiten: Leerverkauf

Wie hilfreich fanden Sie den Artikel?
Wenig hilfreichSehr hilfreich
Ab jetzt täglich die neuesten Börsenblick-Analysen per E-Mail erhalten
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Loading ...
Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vorherige Analysen der Baidu Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Ende August zuletzt bekannt gegebenen Quartalsergebnisse konnten dem chinesischen IT-Riesen nur bedingt helfen. Kurz zuvor hatte die Baidu-Aktie ihren Aufwärtstrend durch eine scharfe Korrektur beendet. Der Anstieg aufgrund der überaus positiven Zahlen wurde jedoch Anfang September gestoppt. Das Momentum reichte nicht aus, um ein neues Hoch zu erreichen – ganz im Gegenteil. Wenig später übernahmen die Bären erneut das Ruder und durchbrachen sogar die überaus wichtige Unterstützungslinie bei rund 127 USD. Seitdem befindet sich das Papier praktisch im freien Fall und der Trend hat in eine bärische Phase gewechselt.

Expertenmeinung: Das neueste KI-Modell von Baidu, das den Namen Ernie 4.0 trägt, konnte die Anleger nicht überzeugen. Allerdings bewerten Analysten die jüngsten Entwicklungen in Bezug auf dieses neue KI-Modell sehr positiv. Aktuell scheint die Aktie deutlich beeinträchtigt. Auf dem Weg nach unten existiert eine signifikante Unterstützung bei 115,74 USD. Sollten die Bullen dieses Niveau nicht verteidigen können, könnten weitere Rückschläge folgen. Ein Absturz in Richtung 73,58 USD ist dann nicht mehr auszuschliessen.

Aussicht: BÄRISCH

Baidu Aktie: 17.10.2023, Kurs: 416.64 USD, Kürzel: BIDU | Quelle: TWS | Online Broker LYNX
Baidu Aktie: 17.10.2023, Kurs: 119.76 USD, Kürzel: BIDU | Quelle: TWS

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das chinesische Unternehmen Baidu, bekannt für seine gleichnamige Suchmaschine, präsentierte am Dienstag seine Quartalsergebnisse und wusste dabei zu überzeugen. Obwohl der Umsatz mit 4,70 Milliarden USD die Erwartungen der Analysten nur knapp übertraf, lag der Gewinn mit 3,11 USD je Aktie deutlich über dem Marktkonsens. Die Baidu-Aktie reagierte positiv auf diese Nachrichten und konnte im Wochenverlauf deutlich zulegen. In der jüngsten Vergangenheit zeigte sie nicht gerade eine positive Entwicklung. Die zuvor beobachtete Serie von steigenden Höchst- und Tiefstständen wurde Anfang August durchbrochen, woraufhin eine starke Korrektur folgte. Von diesem Kursrutsch erholt sich die Aktie nur langsam. Aktuell bewegt sich der Trend in einer neutralen Phase.

Expertenmeinung: Momentan bewerte ich die aktuelle Position eher neutral. Auf ihrem Weg nach oben könnten die Bullen sowohl durch die 20-Tage-Linie als auch durch die 50-Tage-Linie auf potenzielle Widerstände treffen. Das nächste Ziel wäre dann, die Marke von 140 USD zurückzugewinnen. Selbst mit diesem Schritt würde es erhebliche Anstrengungen erfordern, um sich dem längerfristig entscheidenden Widerstand bei etwa 160 USD zu nähern. Erst wenn diese Marke überschritten wird, könnte ein bedeutendes Comeback von Baidu in Aussicht stehen.

Aussicht: NEUTRAL

Baidu Aktie: 22.08.2023, Kurs: 132.51 USD, Kürzel: BIDU | Quelle: TWS | Online Broker LYNX
Baidu Aktie: 22.08.2023, Kurs: 132.51 USD, Kürzel: BIDU | Quelle: TWS