Transocean Aktie Prognose Transocean: Ölaktien zünden den Turbo

News: Aktuelle Analyse der Transocean Aktie

von |
In diesem Artikel

Transocean
ISIN: CH0048265513
|
Ticker: RIG --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate bullish
Zur Transocean Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des auf Tiefseebohrungen spezialisierten Schweizer Unternehmens hat im Laufe der vorigen Woche den Turbo gezündet. Dies lag vor allem an der Sektorstärke. So führte die Branche der Ölausrüstungs- und Serviceunternehmen die Gewinnerliste der Wall Street an. Zudem kam dann auch noch der Ölpreis zum Wochenschluss etwas in Fahrt und konnte deutlich an Wert zulegen.

Die Transocean-Aktie gehört zu den Top Werten der Branche und befindet sich jetzt auch langfristig an einem bedeutenden Niveau im Chart. Die Widerstände von Februar und März sind die entscheidende Hürde, welche noch genommen werden müsste. Mittelfristig befindet sich der Titel bereits in einer bullischen Trendphase.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Transocean Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Sollte der Sprung über die magische Marke bei 8.00 USD gelingen, wären sogar Anstiege auf bis zu 14 USD möglich. Knapp darüber befinden sich die nächsten wichtigen Widerstände im Chart.

Zwar sehe ich aktuell kein gutes Setup für einen Einstieg, aber unter Umständen ergibt sich dieser Tage noch die ein oder andere Zwischenkonsolidierung, welche ein solches ergeben könnte. Der Sektor selbst ist allemal interessant und zeigt erste Anzeichen einer möglichen nachhaltigen Wende nach oben. Es ist also an der Zeit, wieder einen Blick auf Ölaktien zu werfen.

Aussicht: BULLISCH

Transocean Aktie: 07.07.2023, Kurs: 7.73 USD, Kürzel: RIG | Quelle: TWS | Online Broker LYNX
Transocean Aktie: 07.07.2023, Kurs: 7.73 USD, Kürzel: RIG | Quelle: TWS
Top Flop Aktien – Übersicht der Gewinner und Verlierer

Welche Aktien in den wichtigen Indizes sind in letzter Zeit am meisten gestiegen oder gefallen? Was sind die Top-Aktien 2024? Welche Aktien haben die beste Performance über die letzten 5 Jahre und welche Aktien sind stark gefallen? Hier finden Sie es heraus: DAX Top FlopMDAX Top FlopEuro Stoxx Top FlopDow Jones Top FlopNasdaq 100 Top Flop

Wie hilfreich fanden Sie den Artikel?
Wenig hilfreichSehr hilfreich
Ab jetzt täglich die neuesten Börsenblick-Analysen per E-Mail erhalten
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Loading ...
Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.