Karriere

LYNX ist ein etabliertes FinTech-Unternehmen und gehört zu den Top-Finanzdienstleistern europaweit. Gegründet wurde LYNX im Jahr 2006 in Amsterdam und ist seit 2007 auf dem niederländischen Markt aktiv. Seit 2008 bietet LYNX seinen Service in Deutschland und Belgien an. Von Berlin aus betreut LYNX alle Kunden im deutschsprachigen Raum (D-A-CH). Mittlerweile arbeiten über 160 spannende Persönlichkeiten in den Niederlanden, Deutschland, Tschechien und Belgien. Wir sind weiterhin auf Expansionskurs und die Zahlen sprechen für uns:

Über 40.000 Depoteröffnungen seit 2006 und 13 Mal erhielten wir die Auszeichnung als „bester Broker“ – darauf sind wir sehr stolz. Und diesen Erfolg haben wir unseren Mitarbeitern, den sogenannten LYNXianern und ihrem Engagement zu verdanken.

Möchtest Du ein LYNXianer werden?

Wir sind ein dynamisches und ambitioniertes Team. Wir sind professionell und trotzdem kommt der Spaß bei uns nicht zu kurz. Im Sommer fahren wir schon mal gemeinsam auf dem Floß über den Müggelsee. Auch die sportbegeisterten LYNXianer kommen auf ihre Kosten durch eine Kooperation mit dem Urban Sports Club,  wobei LYNX einen Teil des Mitgliedsbeitrages übernimmt.

Der LYNXianer steht im Fokus – nur wenn sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen, können sie auch optimale Leistung erbringen. Ein Team von 70 MitarbeiterInnen in Deutschland und weiteren 90 LYNXianer europaweit prägt unsere erfrischende und familiäre Unternehmenskultur, Tendenz ist steigend.

 Werde ein LYNXianer und bewirb Dich jetzt.

Teamevent – Floßfahrt

Unsere Kultur

Wir haben eine Arbeitsatmosphäre geschaffen, die optimal an die Bedürfnisse eines LYNXianers angepasst ist

Verpflegung

frisches Mittagessen von unserem Koch, sowie Getränke & Snacks stehen bereit

Extras

transparentes Bonussystem und verschiedene Vergünstigungen

Lockeres Umfeld

regelmäßige Teamevents und eine ausgeglichene Work-Life-Balance

Weiterentwicklung

festes Weiterbildungsbudget und strukturiertes Mentoring

Unser Büro im Herzen von Berlin

Damit sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen, brauchen sie eine gute Arbeitsumgebung.

Unsere Büroräume sind hell, freundlich und mit der neuesten Technologie ausgestattet. So findet ihr ergonomische Stühle und höhenverstellbare Tische, an denen ihr auch mal im Stehen arbeiten könnt. Natürlich ist auch an die Bedürfnisse der einzelnen Abteilungen gedacht. So sind beispielsweise die Räume des Kundenservices mit Schallschutz ausgestattet, damit die Lautstärke im Raum trotz der Vielzahl an Telefongesprächen angenehm bleibt. Hingegen gibt es auch die Möglichkeit, sich für Projekte und Aufgaben, die Ruhe und Konzentration erfordern, in Einzelbüros zurückzuziehen. In unserem großen Gemeinschaftsraum könnt ihr mit euren Kollegen die Pause verbringen, gemeinsam Mittag essen oder auch mal eine kleine Auszeit vom Alltagsstress nehmen.

Durch die zentrale Lage unseres Büros könnt ihr uns immer gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (U6 Stadtmitte) erreichen. Im Sommer sorgt eine Klimaanlage für den nötigen kühlen Kopf. Snacks sowie Kaffee und andere Getränke stehen reichlich für euch bereit.

LYNXianer stellen sich vor

Was macht unser Team den ganzen Tag? Wir haben ein paar Fragen an unsere Mitarbeiter gestellt…

Wer bist du, was machst du, wie lange schon?

Ich bin Gerald und seit August 2015 bei LYNX. Ich habe als Service Mitarbeiter angefangen und bin seit über einem Jahr zudem Trainer im Service. Das heißt, ich schule neue Mitarbeiter, bereite Unterlagen und Hand-outs vor und bin ihr Mentor in der Anfangsphase.

Was gefällt dir an deinem Job?

Ich freue mich zu sehen mit welchem Enthusiasmus und Wissensdurst unsere Mitarbeiter an die Arbeit herangehen. Es macht mir Spaß mein Wissen weiterzugeben und dass junge Kollegen von diesem Wissen profitieren. Außerdem ist es spannend die Entwicklung zu sehen – viele, die bei LYNX als Werkstudenten angefangen haben, sind mittlerweile festangestellt und sogar die meisten Leitungspositionen sind von ehemaligen Werkstudenten besetzt.

Welche Voraussetzungen sollte man mitbringen für eine solche Stelle?

Die wichtigste Voraussetzung ist, dass man den Willen hat zu lernen und das nicht nur am Anfang, sondern kontinuierlich. Selbst nach zwei Jahren, werde ich immer noch mit neuen Herausforderungen konfrontiert, welche den Job interessant und abwechslungsreich machen.

Natürlich sollte man ein ausgeprägtes Interesse am Finanzmarkt mitbringen – das tiefe Wissen bekommt man durch die Arbeit und das Training mit LYNX im Laufe der Zeit.

Zuletzt gilt es zu sagen, dass bei uns immer viel los ist, daher ist Belastbarkeit eine Eigenschaft, die sehr hilfreich ist.

Gerald, gelernter Bankkaufmann und Volkswirt

 

LYNX in 3 Worten

Innovativ, kompetent, dynamisch

Wer bist du, was machst du, wie lange schon?

Ich bin Mariana Jentsch. Ich studiere an der Universität Potsdam Germanistik. Seit März bin ich bei LYNX Broker Werkstudentin in der Abteilung New Accounts.

Erzähl mal, wie waren deine ersten Tage?

Die ersten Tage waren sehr spannend und ganz nach dem Prinzip “learning by doing”. Dabei fand eine strukturierte Einarbeitung statt. Bei Fragen standen stets Mitarbeiter unterstützend zur Seite. Zu meinen Aufgaben gehörte es den Posteingang zu bearbeiten, Kundenpakete zu packen. Zudem habe ich gleich am Anfang viele andere Prozesse kennengelernt.

Wie sieht dein Alltag aus?

Es gibt immer viel zu tun in der Neukundenabteilung. Die Aufgaben sind ganz unterschiedlich. Die Standardprozesse hatte ich schon nach ein paar Wochen eingeprägt, jedoch lerne ich täglich dazu. Die Philosophie von LYNX ist, dass jeder Mitarbeiter alle Aufgaben seiner Abteilung übernehmen kann, daher gestaltet sich die Tätigkeit sehr abwechslungsreich.

Was gefällt dir am besten? Dein Fazit

Mir gefällt es sehr mit aufgeschlossenen Menschen aus verschiedenen Bereichen zu arbeiten und einen Einblick in die Finanzbranche zu erhalten. Da ich aus einem ganz anderen Bereich komme, finde ich es spannend mit Menschen aus verschiedenen Studienrichtungen, wie zum Beispiel einem Finanzmathematiker oder Volkswirt zusammenzuarbeiten. Außerdem ist die Atmosphäre äußerst angenehm – alle haben ein offenes Ohr, die Hierarchien sind sehr flach. Ein absolutes Plus sind die Büroräume mit einer Küche, einem Aufenthaltsraum und einer Köchin, die jeden Tag ein leckeres Mittagessen zaubert.

Mariana, Studentin der Germanistik

 

LYNX in 3 Worten

Modern, Finanzen, international

Stellenangebote

DevOps Engineer (m/f/d)

We are looking for an experienced DevOps or System Engineer to work with our development teams. Your mission is to provide a reliable infrastructure that our interdisciplinary teams can build on.

Job Description

Your challenges – what will you do at LYNX:

Design, build and improve the LYNX infrastructure used to run our trading services, data analysis and other applications
Automating and enhancing our platform using the latest technologies, e.g. AWS, Ansible, Terraform, Docker, Kubernetes, Kafka, Jenkins
Fine-tune and extend our Continuous Integration / Continuous Delivery process
Improving the security of our platform

We expect:

At least 3 years of professional experience in this or a similar role
Very good knowledge of managing production environments on Cloud infrastructure
Experience with implementing and maintaining fully automated infrastructure as code
Experience with one or more languages like Python, Java, Scala, Go
Very good communication skills and interest to work as part of cross-functional, distributed, agile teams
Very good English language skills
Cooperation with teams across our branches in Amsterdam, Berlin, Prague, Gent

 

Why LYNX?

You choose the tools you need – software stack, hardware, office equipment
Flexible working hours in central locations in Berlin or Amsterdam
Have fun at work: Look forward to joining an international, innovative company used to making decisions quickly, giving everybody the freedom to act, with a relaxed and motivating culture and a dynamic, friendly team that welcomes you
Life-long learning: At LYNX we give everybody the means to learn, grow and continue on your personal development journey.
The possibility to get involved: We value your ideas and opinions. Together we build a team that is looking to grow and searches for optimal solutions.
We offer an attractive compensation and participation in our bonus system.
At LYNX our cook provides everybody with snacks, beverages and creative lunches.
Our team is united through our joint values Trust, Reliability and Initiative.
A healthy balance between professional, driven work and a family-like company culture.
Benefits like a company pension scheme, free lunch etc.

How to apply
We look forward to your application! Send your resume and motivation letter to Maria Rumyantseva via HR@lynxbroker.de

Senior SEO Manager 

Sie wissen heute schon, wie sich das Suchverhalten in der Zukunft entwickeln wird? LYNX braucht Ihren Weitblick. Wir sind ein erfolgreiches Fintech und aus den Start-up Schuhen bereits herausgewachsen. Dennoch haben wir uns die Mentalität eines Start-ups bewahrt – wir bieten kurze Entscheidungswege und genügend Freiraum zum Ausleben Ihrer Ideen. Dabei zählt der Finanzbereich zu den kompetitivsten und spannendsten Marktumfeldern. Nicht umsonst hat Rocket Internet FinTech zu einer seiner drei Business-Säulen auserkoren. Unsere Kunden handeln selbständig an den Finanzmärkten auf der ganzen Welt.

Unterstützen Sie unser Marketing-Team ab sofort als SEO Manager (m/w) in Teilzeit oder Vollzeit.

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben:

Konzeption, Umsetzung und Optimierung von On- und Offpage-SEO-Maßnahmen
Permanenter Monitoring-Prozess und Optimierung der Rankings mit Hilfe von zielgerichteten SEO-Tools
Tracking, Performancemessung und Optimierung der laufenden Maßnahmen
Conversion-Optimierung bestehender und neuer Landingpages
Erstellung und Reporting von Statistiken und Analysen
Kontinuierliche Marktanalyse, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung
Implementierung von Best Practices

Ihr Profil:

mehrjährige Erfahrungen in der Suchmaschinenoptimierung und deren Tools (z.B. Sistrix, LRT, Xovi) und Performance Marketing
Starke analytische Fähigkeiten und Kreativität, sowie die Fähigkeit, auch unter Stress qualitätsbewusst und detailorientiert zu arbeiten
Hohe Online Affinität und Begeisterung für den Bereich des Keyword Advertising
Starke analytische Fähigkeiten und gutes technisches Verständnis
Experimentierfreudigkeit aber auch die Fähigkeit, Aufgaben längerfristig zu betreuen
Gute HTML-, CSS- und WordPress-Kenntnisse und ein allgemein gutes Grundverständnis vom Internet
Sehr gute Office 365- Kenntnisse (insbesondere Excel)
Perfekte Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Idealerweise können Sie eigene Projekte vorweisen
Eine Affinität zu Börse und Finanzen ist ein großes Plus

Bei LYNX erwartet Sie:

Flexible Arbeitszeiten an einem zentralen Arbeitsplatz im Herzen Berlins
Spaß bei der Arbeit: Freuen Sie sich auf ein internationales, innovationsfreudiges Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, einem entspannten und motivierenden Arbeitsklima und einem dynamischen aufgeschlossenen Team, das Sie mit offenen Armen empfängt.
Lebenslanges Lernen: Mit uns können Sie sich stets weiterbilden und persönlich entfalten.
Ein zentraler Arbeitsplatz: Unser Büro liegt im Herzen Berlins. Hier können Sie an höhenverstellbaren Tischen, auf ergonomischen Stühlen arbeiten.
Die Möglichkeit sich einzubringen: Ihre Ideen und Meinungen haben bei uns höchsten Stellenwert. Gemeinsam bilden wir ein Team, das sich ständig weiterentwickeln will und nach optimalen Lösungen strebt.
Eine angemessene Vergütung und Beteiligung am attraktiven Bonussystem.
Snacks, Getränke und Mittagessen von unserer Köchin.
Unser Team verbinden die gemeinsamen Werte Vertrauen, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative.

eine gesunde Balance zwischen professioneller, erfolgsgetriebener Arbeit und einer familiären Unternehmenskultur.
Zusatzleistungen neben dem Lohn wie u.a. betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Urban Sports Mitgliedschaft etc.

Rechtsreferendar (m/w/d) in der Wahlstation für die Compliance-Abteilung

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben:

Bearbeiten von konkreten Fragestellungen in den Bereichen Wertpapieraufsichtsrecht, Geldwäscherecht und allgemeines Zivilrecht
Erstellung von Gutachten zu relevanten Grundsatzfragen
Mitarbeit an verschiedenen Projekten
Entwurf von internen Richtlinien und Verträgen
Kommunikation mit allen Abteilungen sowie den internationalen Niederlassungen

Ihr Profil:

abgeschlossenes erstes juristisches Staatsexamen
ausgeprägtes Interesse an internationalen Finanzmärkten und-produkten
Kenntnisse im Aufsichts- und Geldwäscherecht sowie Europarecht
sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
sicherer Umgang mit Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft
detailorientierte und zuverlässige Arbeitsweise

Bei LYNX erwartet Sie:

Einblicke in die internationale Finanzwelt
eine individuelle Betreuung durch den Compliance-Officer 
vielfältige Aufgaben in einem aufstrebenden Berufsfeld
ein dynamisches, aufgeschlossenes Team
ein entspanntes und motivierendes Arbeitsklima.
Snacks, Getränke und Mittagessen von unserer Köchin.
einen Arbeitsplatz im modernen Büro im Herzen Berlins

Kundenservice / Trading Support (m/w/d) im Online Brokerage

Stellenbeschreibung

Deine Aufgaben:

Telefonische Betreuung von Privatanlegern und Interessenten
Beantwortung von Anfragen der Kunden per Telefon oder E-Mail
Unterstützung und Einführung in die Handelsplattform, z.B. Trader Workstation
Übernahme von eigenen Projekten z.B. Aufbau von neuen Bereichen, Schulungskonzepten oder Automatisierung von Prozessen
Kein Vertrieb oder Kaltakquise – Du berätst nur bestehende und interessierte Kunden
WICHTIG: Zu den Aufgaben gehört keine Anlageberatung

Dein Profil:

Idealerweise eine abgeschlossene bankenspezifische Ausbildung (z.B. Bankkaufmann oder Bankkauffrau) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Finanz- und Bankensektor
Berufserfahrung im direkten Umgang mit Kunden
Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift und Englischkenntnisse von Vorteil
Schweizerdeutsch wäre ein absolutes Plus
Du arbeitest gerne im Team
Du bist eine positive, belastbare und verlässliche Persönlichkeit

Bei LYNX erwartet Dich:

Wir sind mehr als nur ein Callcenter: Freue Dich sich auf ein internationales, innovationsfreudiges Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, einem entspannten und motivierenden Arbeitsklima
Ehrlicher, respektvoller und wertschätzender Umgang mit KollegInnen und Vorgesetzten
Ein starkes Team, welches mehr verbindet als nur die Arbeit: Teamevents und freundschaftlicher Umgang sind Teil der Firmenphilosophie
► Eine angemessene Vergütung und Beteiligung am attraktiven Bonussystem.
Ein zentraler Arbeitsplatz: Unser Büro liegt im Herzen Berlins
Strukturierte Einarbeitung mit einem Schulungskonzept und einem Mentoren Programm
Lass Dich verwöhnen: wir bieten ein täglich frisches Mittagessen von unserem Koch. Darüber hinaus versüßen dir Snacks und Getränke deinen Alltag.

Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Stellenbeschreibung

Bei LYNX erwartet Sie:

Spaß bei der Arbeit: Freuen Sie sich auf ein internationales, innovationsfreudiges Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, einem entspannten und motivierenden Arbeitsklima und einem dynamischen aufgeschlossenen Team, das Sie mit offenen Armen empfängt.
Ein zentraler Arbeitsplatz: Unser Büro liegt im Herzen Berlins in der Charlottenstraße
Ehrlicher, respektvoller und wertschätzender Umgang mit KollegInnen und Vorgesetzten
Ein starkes Team, welches mehr verbindet als nur die Arbeit: Teamevents und freundschaftlicher Umgang sind Teil der Firmenphilosophie
Eine angemessene Vergütung 
Snacks, Getränke und täglich frisches Mittagessen von unserem Koch
Unser Team verbinden die gemeinsamen Werte Vertrauen, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative

Ihr Profil:

 Eine Ausbildung als buchhalterische Fachkraft oder als Verwaltungsfachkraft ist wünschenswert
Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/Finanz- und Rechnungswesen
gute Kenntnisse und Erfahrung mit gängigen Buchhaltungsprogrammen wünschenswert
eine sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeits- und Vorgehensweise
sicherer Umgang mit Office – Anwendungen (insbesondere Excel)
Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Ihre Aufgaben:

Kontrolle, Verbuchung, Zahlung und Archivierung der eingehenden sowie ausgehenden Rechnungen
Allgemeine administrative Aufgaben, u.a. Reisekostenabrechnungen und Beleg(vor)prüfungen
Führung der Kassenbücher
Buchen und Kontieren sämtlicher Geschäftsvorfälle
Verbuchung der Zahlungseingänge und Bankauszüge
Abstimmung der Konten und Klärung / Überwachung offener Posten

Kundenservice / Trading Support (m/w/d) im Online Brokerage

Stellenbeschreibung

Deine Aufgaben:

Telefonische Betreuung von Privatanlegern und Interessenten
Beantwortung von Anfragen der Kunden per Telefon oder E-Mail
Unterstützung und Einführung in die Handelsplattform, z.B. Trader Workstation
Übernahme von eigenen Projekten z.B. Aufbau von neuen Bereichen, Schulungskonzepten oder Automatisierung von Prozessen
Kein Vertrieb oder Kaltakquise – Du berätst nur bestehende und interessierte Kunden
WICHTIG: Zu den Aufgaben gehört keine Anlageberatung

Dein Profil:

Idealerweise eine abgeschlossene bankenspezifische Ausbildung (z.B. Bankkaufmann oder Bankkauffrau) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Finanz- und Bankensektor
Berufserfahrung im direkten Umgang mit Kunden
Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift und Englischkenntnisse von Vorteil
Schweizerdeutsch wäre ein absolutes Plus
Du arbeitest gerne im Team
Du bist eine positive, belastbare und verlässliche Persönlichkeit

Bei LYNX erwartet Dich:

Wir sind mehr als nur ein Callcenter: Freue Dich sich auf ein internationales, innovationsfreudiges Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, einem entspannten und motivierenden Arbeitsklima
Ehrlicher, respektvoller und wertschätzender Umgang mit KollegInnen und Vorgesetzten
Ein starkes Team, welches mehr verbindet als nur die Arbeit: Teamevents und freundschaftlicher Umgang sind Teil der Firmenphilosophie
Eine angemessene Vergütung und Beteiligung am attraktiven Bonussystem.
Ein zentraler Arbeitsplatz: Unser Büro liegt im Herzen Berlins
Strukturierte Einarbeitung mit einem Schulungskonzept und einem Mentoren Programm
Lass Dich verwöhnen: wir bieten ein täglich frisches Mittagessen von unserem Koch. Darüber hinaus versüßen dir Snacks und Getränke deinen Alltag.

Video & Online-Redakteure, freie Redakteure (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Wir glauben, dass gute Inhalte – sei es Text, Bild oder Video – einen echten Unterschied in unserer Investmentkultur machen können. Wir wollen unsere Kunden und jeden zukünftigen Investor und Trader begeistern und motivieren, jeden Tag ein bisschen mehr zu lernen, neue Blickwinkel kennenzulernen und besser an der Börse zu agieren.

Bei LYNX erwartet Sie:

Unsere Redakteure verfolgen das Börsengeschehen und verfassen fundamentale und charttechnische Analysen. Sie verfügen selbst über eine umfangreiche Trading-Erfahrung und bewegen sich seit Jahren sicher und profitabel an der Börse.
Für den Ausbau unseres Redaktionsteams suchen wir talentierte Referenten, die sowohl Artikel verfassen als auch vor der Kamera über das Thema Börse und Trading unterhaltsam und mit Fachkompetenz berichten können. Wenn Sie bislang ausschließlich redaktionell tätig waren, sich aber nicht scheuen, vor eine Kamera zu treten, kümmern wir uns um ein entsprechendes Video-Coaching.
Bei LYNX schreiben und berichten Sie über Tradingstrategien, Gurus, aktuelle Analysen, interviewen Trader & Investoren, erstellen Coaching-Videos und halten Webinare. Je nachdem, wo ihre Stärken liegen. Sie arbeiten zusammen mit einem Team von Online-Marketeers, Medien-Gestaltern und Web-Entwicklern. Kurze Wege und zügige Umsetzung sowie ein angenehmes Umfeld erwarten Sie.

Für die Erstellung von aktuellen sowie zeitlosen Inhalten zu den Themen Börse, Investing und Trading suchen wir redaktionelle Unterstützung für unser Marketing-Team in Berlin.
Die unten genannten Tätigkeitsprofile können direkt vor Ort bei uns im Büro in Berlin-Mitte oder von außerhalb im Home-Office ausgeübt werden. Auch eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Zudem beziehen wir auch gerne Ihre journalistischen Inhalte, wenn Sie freie/r Redakteur/in sind.

Generelles Anforderungsprofil:

Sie haben eine unterhaltsamen und sicheren Schreibstil und besitzen bereits journalistische Erfahrung mit Wirtschaftsthemen
Sie interessieren sich leidenschaftlich für die Börse
Idealerweise haben Sie Erfahrungen mit den Produkten Aktien, Optionen und Futures
Eigeninitiative, hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein
Sie sind eine dynamische, begeisterungsfähige, belastbare und verlässliche Persönlichkeit, die als Teil eines Teams erfolgreich arbeitet.

 Werkstudentenstellen

Werkstudenten (w/m/d) für den Bereich Kundenservice im Online Brokerage

Du suchst nach einem Werkstudentenjob, der dir volle Flexibilität und eine tolle Arbeitsatmosphäre bietet? Dann bist du bei LYNX genau richtig. Wir sind ein erfolgreiches Fintech-Unternehmen und aus den Start-up Schuhen bereits herausgewachsen. Dennoch haben wir uns die Mentalität eines Start-ups bewahrt – wir bieten kurze Entscheidungswege und genügend Freiraum zum Ausleben Deiner Ideen. Unsere Kunden handeln selbständig an den Finanzmärkten auf der ganzen Welt.

Zur Verstärkung unseres Service-Teams suchen wir ab sofort mehrere Werkstudenten (15-20Std).

Wir bieten:

Einblicke in die internationale Finanzwelt
eine strukturierte Einarbeitung in die Arbeitsabläufe
Verantwortung und eine steile Lernkurve
Beteiligung am attraktiven Bonussystem
ein entspanntes und motivierendes Arbeitsklima
einen Arbeitsplatz im modernen Büro Herzen Berlins
kostenfreie Snacks, Getränke und Mittagessen von unserem Koch

Wir erwarten:

Spaß bei der Arbeit und die Motivation dich in ein dynamisches Team zu integrieren
Kommunikationssicherheit im Umgang mit Kunden, Erfahrungen vorteilhaft
Interesse an und ggf. Erfahrungen mit den internationalen Finanzmärkten und –produkten
sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
sicherer Umgang mit Office – Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft

Deine Aufgaben:

 keine Kaltakquise oder Vertrieb – Du beantwortest Anfragen von bestehenden Kunden per Telefon und E-Mail
 Klärung fachlicher Fragen zu den angebotenen Produkten
 Unterstützung und Einführung der Kunden in die Handelsplattform
 Pflege der Kundendaten und andere administrative Aufgaben
 Fallbezogene detaillierte Recherche bestimmter Marktereignisse

Werkstudenten (m/w/d) im Callcenter Outbound  (Kunden-Onboarding)

Du suchst nach einem Werkstudentenjob, der dir volle Flexibilität und eine tolle Arbeitsatmosphäre bietet? Dann bist du bei LYNX genau richtig. Wir sind ein erfolgreiches Fintech-Unternehmen und aus den Start-up Schuhen bereits herausgewachsen. Dennoch haben wir uns die Mentalität eines Start-ups bewahrt – wir bieten kurze Entscheidungswege und genügend Freiraum zum Ausleben deiner Ideen. Unsere Kunden handeln selbständig an den Finanzmärkten auf der ganzen Welt.

Zur Verstärkung unseres Marketing / Sales-Teams suchen wir ab sofort mehrere Werkstudenten (15-20Std).

Wir bieten:

Flexible Arbeitszeiten und einen festen Stundenlohn
eine strukturierte Einarbeitung in die Arbeitsabläufe
Verantwortung und eine steile Lernkurve
Beteiligung am attraktiven Bonussystem
ein entspanntes und motivierendes Arbeitsklima
einen Arbeitsplatz im modernen Büro Herzen Berlins
kostenfreie Snacks, Getränke und Mittagessen von unserem Koch 

Wir erwarten:

Spaß bei der Arbeit und die Motivation dich in ein dynamisches Team zu integrieren
Kommunikationssicherheit im Umgang mit Kunden, Erfahrungen vorteilhaft
Interesse an und ggf. Erfahrungen mit den internationalen Finanzmärkten und –produkten
sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
sicherer Umgang mit Office – Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft

Deine Aufgaben:

 keine Kaltakquise oder Vertrieb
 Begrüßung von Neukunden per Telefon
 Begleitung und Briefing von Neukunden im Rahmen der Depoteröffnung
 Klärung von Fragen zum Depoteröffnungsprozess
 Pflege der Kundendaten und andere administrative Aufgaben

Werkstudenten (w/m/d) für die Neukundenabteilung, Archivierung, Dateneingabe und –pflege

Stellenbeschreibung

Wir bieten:

Einblicke in die internationale Finanzwelt
eine strukturierte Einarbeitung in die Arbeitsabläufe
gute Aufstiegsmöglichkeiten bei langfristiger Beschäftigung
ein dynamisches , aufgeschlossenes Team
Beteiligung am attraktiven Bonussystem
ein entspanntes und motivierendes Arbeitsklima
einen Arbeitsplatz im modernen Büro Herzen Berlins
kostenfreie Snacks, Getränke und Mittagessen von unserem Koch 

Wir erwarten:

kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
Kommunikationssicherheit im Umgang mit Kunden, Erfahrungen vorteilhaft
perfekte Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
sicherer Umgang mit Office – Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft
Interesse an und ggf. Erfahrungen mit den internationalen Finanzmärkten und –produkten
detailorientierte und zuverlässige Arbeitsweise

Deine Aufgaben:

Prüfung der eingehenden Depoteröffnungsanträge auf Vollständigkeit
Scannen und Übernahme der Daten in unsere Datenbank
Nachfordern unvollständiger Unterlagen
Kundenkontakt per Email und Telefon
Mitwirkung bei Prozessoptimierung und ständige Aktualisierung von Schulungsunterlagen

Werkstudenten (w/m/d) im Bereich Online-Marketing

Du bezeichnest dich als Digital Native und die Online Welt ist dein Ding? Lynx braucht deinen kreativen Einsatz. Wir sind ein erfolgreiches Fintech und aus den Start-up Schuhen bereits herausgewachsen. Dennoch haben wir uns die Mentalität eines Start-ups bewahrt – wir bieten kurze Entscheidungswege und genügend Freiraum zum Ausleben Deiner Ideen. Dabei zählt der Finanzbereich zu den kompetitivsten und spannendsten Marktumfeldern. Nicht umsonst hat Rocket Internet FinTech zu einer seiner drei Business-Säulen auserkoren. Unsere Kunden handeln selbständig an den Finanzmärkten auf der ganzen Welt.

Stellenbeschreibung

Wir bieten:

Spannende Aufgaben für die du Verantwortung übernehmen und selbständig arbeiten kannst
ein dynamisches , aufgeschlossenes Team, das dich mit offenen Armen empfängt
ein entspanntes und motivierendes Arbeitsklima
einen Arbeitsplatz im modernen Büro im Herzen Berlins
kostenfreie Snacks, Getränke und Mittagessen von unserem Koch
Zusatzleistungen neben dem Lohn wie u.a. vergünstigte Nutzung FitnessFirst PlatinumClub am Gendarmenmarkt etc.

Wir erwarten:

Du hast bereits Erfahrungen von mehr als 6 Monaten im Onlinemarketing gesammelt
Eigenmotivation, Zielorientierung, Kommunikationsstärke und eine schnelle Auffassungsgabe
Gutes Zahlenverständnis, analytisches und betriebswirtschaftliches Denken
Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, ansprechendes Texten
„Hands on“-Mentalität sowie die Fähigkeit, auch unter Stress qualitätsbewusst und detailorientiert zu arbeiten
Experimentierfreudigkeit aber auch die Fähigkeit, Aufgaben längerfristig zu betreuen
Perfekte Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Eine Affinität zu Börse und Finanzen ist von Vorteil, aber nicht Voraussetzung

Deine Aufgaben:

Unterstützung bei unserem Content-, Partner- und Affiliatemarketing. Einsatzbereiche darüber hinaus können auch SEA und Webcontrolling sein.
 Du bereitest Recherchen und Marktanalysen vor und unterstützt uns in der aktiven Umsetzung von Kampagnen und Day-to-Day-Business.
Vermarktung und Weiterentwicklung unserer Internetseite mit Fokus auf unsere Unternehmensziele
Selbstständige Steuerung und Optimierung von Onlinemarketing-Aktivitäten
Konzeption, Planung und Durchführung von Aktivitäten zur Lead-Generierung
Planung, Entwicklung und Durchführung neuer Maßnahmen
Tracking, Performancemessung und Optimierung der laufenden Maßnahmen
Aktive Betreuung unserer externen Partner
Kontinuierliche Marktanalyse, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung

Online-Bewerbung

Pflichtfeld
  • Bewerbungsunterlagen
  • Akzeptierte Datentypen: pdf.
  • Akzeptierte Datentypen: pdf.
  • Akzeptierte Datentypen: pdf.

Ihr Weg zu uns

Ansprechpartner

Maria Rumyantseva

Telefon 030 303286690
E-Mail HR@lynxbroker.de

Postanschrift

LYNX B.V. Germany Branch
Maria Rumyantseva
Charlottenstraße 68
D-10117 Berlin