Die Meta-Aktie (ehem. Facebook) hatte nach den Quartalszahlen ca. 25% Kursverlust zu verzeichnen – über Nacht wurden damit ca. 230 Mrd. USD an Börsenwert vernichtet. Trotz Metaverse-Fantasien hat das Unternehmen mit abflachendem Nutzerwachstum zu kämpfen. Ist der Meta Platforms Konzern durch diese Probleme und den jüngsten Kursverlust jetzt dem Untergang geweiht oder ist dies eine günstige Einstiegschance?

Im Podcast diskutieren wir ausführlich das Geschäftsmodell von Meta und beleuchten die aktuell schwierige Wettbewerbssituation, die durch den Druck von TikTok nochmals verschärft wird. Hat Meta noch eine Wachstumsperspektive und auf welche Kennzahlen sollte man in Zukunft achten? Wir sprechen in dieser Episode – Aktien mit Potenzial – zusammen mit Bahram Assadollahzadeh von Richtwert Capital über die Vor- und Nachteile von Meta und ob es Parallelen zur Entwicklung von Yahoo gibt, dem Konzern, der nach mehreren verpassten Trends als Legacy Business endete.

Wer mehr über Bahram und seine Idee des Investierens wissen möchte, kann sich gern unsere Podcast Folge Smart Investieren vom 20.02.2020 noch einmal anhören.

Viel Spass bei der Episode und wir freuen uns wie immer über jedes Feedback.

Auf YouTube abspielen:

Über einen Streamingdienst abspielen:

Zeit Thema
02:43 Vorstellung Meta Platforms
05:23 Produkte und Kunden von Meta Platforms
06:52 In welchem Markt bewegt sich Meta?
07:52 Was gefällt dir am Unternehmen?
12:34 Management / Eigentümerstruktur
15:36 Historischer Wertverlust eines Unternehmens
18:55 Ist Facebook das zweite Yahoo?
21:10 Wachstumsperspektive für Meta
26:35 Welche Wettbewerber gibt es?
30:21 Vor- und Nachteile von Meta
33:50 Wichtigste Werte und Zahlen
35:31 Zusammenfassung

Kurzbiografie Bahram Assadollahzadeh, CFA

Bahram Assadollahzadeh ist Gründer und Investment Manager von Richtwert Capital. Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen und Marketing in Deutschland und den USA und verfügt über mehr als 20 Jahre an Erfahrung als Unternehmensberater und Investor auf globaler Ebene. 2015 gründete er Richtwert Capital, um Anlegern eine faire und intelligente Alternative zur herkömmlichen Praxis in der Vermögensverwaltung zu bieten.


Aktuelle Folgen

Jetzt Podcast abonnieren und keine weitere Folge mehr verpassen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Feedback

Wie gefällt Ihnen der Podcast?

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht oder schreiben Sie an podcast@lynxbroker.ch

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.