SINA Aktie aktuell Sina: Viel Rauch um nichts

News: Aktuelle Analyse der SINA Aktie

In diesem Artikel

SINA
ISIN: KYG814771047
Ticker: SINA
Währung: USD

---
USD
---% (1D)
1W ---
1M ---
1Y ---
SINA --- %
Chartanalyse
Basis 6 Monate neutral
Zur SINA Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das chinesische Internetunternehmen betreibt unter anderem das Portal SINA.com, einer der meistbesuchten Webseiten weltweit und zahlreiche andere Webseiten. Gehörte die Aktie im Zeitraum 2016 bis Ende 2017 noch zu den grossen Gewinnern an der Wall Street, verliefen die letzten beiden Jahre nicht gerade zur Zufriedenheit der Aktionäre. Die Kurse sind seit Anfang 2018 um mehr als 60 Prozent gefallen und nahezu der gesamte Anstieg der letzten Jahre ist dahin. Anfang September sah es noch danach aus, als könnte sich hier eine mittel- bis längerfristige Trendwende anbahnen, doch das Ausbruchssignal löste sich in Luft auf. Die Bullenfalle hat zahlreiche Anleger auf dem falschen Fuss erwischt und die Talfahrt der Sina Aktie setzte sich weiter fort. Derzeit sind die Kurse gerade daran, die Kurslücke, welche Mitte August aufgerissen wurde, wieder zu schliessen.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur SINA Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Der sogenannte Gapfill wäre bei Kursen von 37.86 USD erreicht. Diese Marke wurde bereits im späten Handel am Freitag der vorigen Woche erreicht. Sollte die Aktie hier keinen Halt finden, ist gar mit einer Rückkehr zum bisherigen Jahrestief zu rechnen. Der Trend befindet sich zwar in einer neutralen Gesamtlage, doch die Ampeln stehen kurz davor, wieder auf Rot zu springen. Aktuell sehen wir in der Aktie grössere Gefahren als Chancen. Solange die Kurse nicht schnell wieder über das Niveau von 42.50 USD steigen, ist höchste Vorsicht geboten.

Aussicht: BÄRISCH

Chart Sina Aktie vom 27.09.2019 mit Kurs: 242.56 Kürzel: SINA | Online Broker LYNX

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Displaying today's chart

Vorherige Analysen der SINA Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Es waren insbesondere die Aktien chinesischer Konzerne, welche in den letzten beiden Handelstagen für Furore sorgten. Neben der Unternehmensgruppe Alibaba, konnte auch die Aktie des chinesischen Internetunternehmens Sina ordentlich aufdrehen. Letztere legte sogar mehr als 20 Prozent innerhalb von nur zwei Handelstagen zu und dies mit überdurchschnittlich hohem Handelsvolumen. Hinter diesem Anstieg könnte somit noch mehr stecken. Interessant ist hier vor allem der 10-Jahres-Chart. Hier ist die Aktie an einer bedeutenden Unterstützung angekommen, welche wohl als Grund für die jüngsten Interaktionen seites der Bullen zu sehen ist. Zum anderen hat Sina im gleichen Atemzug seine Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal präsentiert. Die Gewinnerwartungen konnten hierbei um satte 50 Prozent geschlagen werden. Auch die Umsätze lagen deutlich über den Konsensschätzungen.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur SINA Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Das Wertpapier könnte vor allem für Positionstrader interessant sein. Die Kurse haben sich schon einmal von 2015 aus 2018 deutlich erholt. Auch damals notierte die Aktie im Bereich von 30 bis 40 USD, um daraufhin auf über 120 USD zu steigen. Ob sich dieses Szenario erneut wiederholen wird, wollen wir im Vorfeld jedoch noch nicht in Aussicht stellen, zumal die Bullen noch jede Menge Arbeit vor sich haben, um überhaupt einmal die technisch bärische Gesamtlage zu überwinden. Ein nächster wichtiger Meilenstein wäre es jetzt, den Widerstand bei 45.54 USD zu brechen. Danach wäre es an der Zeit, noch bullischer zu werden.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 19.08.2019 Kurs: 43.45 Kürzel: SINA