Sandstorm Gold Aktie aktuell Sandstorm Gold: Diese Goldaktie ist nicht zu stoppen

News: Aktuelle Analyse der Sandstorm Gold Aktie

In diesem Artikel

Sandstorm Gold
ISIN: CA80013R2063
Ticker: SAND
Währung: USD

---
USD
---% (1D)
1W ---
1M ---
1Y ---
SAND --- %
Chartanalyse
Basis 6 Monate bullish
Zur Sandstorm Gold Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Nachdem sich der Goldpreis nach wie vor in einer längerfristigen Korrekturphase befindet, ist bei den meisten Goldaktien derzeit ein wenig das Momentum verloren gegangen. Die Branchenführer wie Newmont Mining oder Barrick Gold verharren knapp über dem 200 Tage-Durchschnitt und warten auf weitere Impulse seitens des Edelmetalls. Doch es gibt sie, die Titel, welche bereits seit Wochen wieder den Rallyegang eingelegt haben. So beispielsweise das kanadische Unternehmen Sandstorm Gold. Seit dem Breakout aus der Konsolidierungsformation Mitte Oktober, ist die Aktie kaum noch zu halten. Zwischenzeitlich konnten die Kurse sogar rund 20 Prozent an Wert zulegen, ehe ein paar Gewinnmitnahmen einsetzten. Doch auch diese Zwischenkorrektur konnte zu Beginn der Woche am steigenden 20-Tage-Durchschnitt abgefangen werden und zahlreiche Anleger nutzten die Chance für den Wiedereinstieg. Hier stehen zurzeit alle Ampeln auf Grün.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Sandstorm Gold Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Wenn wir uns den letzten Anstieg von den Tiefs im Oktober bis zum jüngsten Hoch ansehen, so hatte dieser eine Impulshöhe von rund 1.60 USD. Addiert zum gerade gebildeten Pivot-Tief ergäbe sich somit aus technischer Sicht ein theoretisches Kursziel auf bis zu 8.00 USD. Es erscheint möglich, dass diese Marke noch bis Ende des Jahres erreicht werden könnte. Wenn auch noch der Goldpreis einige positive Zeichen setzen würde, könnte dies die ohnehin bereits intakte Rallye weiter anheizen. Wir bleiben vorerst bullisch auf diese Aktie.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 14.11.2019 Kurs: 6.84 Kürzel: SAND | LYNX Online-Broker

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Vorherige Analysen der Sandstorm Gold Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Das der Sektor der Goldaktien seit einigen Wochen explodiert, ist längst kein Geheimnis mehr. Wir hatten in zahlreichen Analysen auf die Stärke der Gold Aktien wie Barrick Gold, Newmont Mining und Co. hingewiesen. Heute blicken wir auf einen der Nebenwerte der Branche. Das Unternehmen bietet Finanzierungen für Edelmetall- und Bergbauunternehmen an. Aus technischer Sicht konnte das Wertpapier im Juli einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung machen. Es wurde der Widerstandsbereich knapp unter der Marke von 6.00 USD gebrochen und zahlreiche Bullen sprangen mit auf den Zug auf und nutzten die Gelegenheit für Zukäufe. Der Lohn hierfür war ein Anstieg von mehr als +15 Prozent innerhalb weniger Tage. Natürlich gehören Pullbacks und Gewinnmitnahmen zum grossen Spiel des Marktes dazu und so wurde das Breakout-Niveau dieser Tage erneut getestet. Wieder wurden die Bullen den Erwartungen gerecht und konnten diese Zone eindrucksvoll verteidigen.

Expertenmeinung: Im Rücklauf wurde das Pivot-Tief von Anfang August verletzt, doch der daraus resultierende Schaden hält sich in Grenzen. Wesentlich wichtiger bleibt die Tatsache, dass die Kurse nicht unter dem Niveau von 5.90 USD geschlossen haben. Solange dies nicht der Fall ist, sehen wir die Gesamtlage äusserst positiv. Der letzte Impuls, welcher von Juli auf August gestartet wurde, wies eine Spanne von rund 1.50 USD auf. Wenn wir diese zum jüngsten Tief hinzufügen, wäre ein technisches Kursziel auf rund 7.40 USD vorhanden. Aus aktueller Sicht würde dies ein weiteres Aufwärtspotential von rund 20 Prozent mit sich bringen. Die Ampeln stehen somit auf Grün.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 20.08.2019 mit Kurs: 6.31 Kürzel: SAND | Onlinebroker LYNX Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.