CONSOL Energy Aktie Prognose Consol Energy: Weiter auf Höhenflug – Kohleaktien kaum zu stoppen

News: Aktuelle Analyse der CONSOL Energy Aktie

von |
In diesem Artikel

CONSOL Energy
ISIN: US20854L1089
|
Ticker: CEIX --- %

---
USD
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate bullish
Zur CONSOL Energy Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Neben der Ölbranche sind es insbesondere Kohleaktien, die das Interesse der Anleger wecken. Schon Mitte September berichtete ich über den Siegeszug dieser Branche, und der Aufwärtstrend scheint anzuhalten. Die Aktie von Consol Energy, einer der Spitzenreiter des Sektors, erreichte im gestrigen Handel ein neues Allzeithoch. Die psychologisch wichtige Grenze von 100 USD wurde durchbrochen, was ein neues Kaufsignal auslöste. Zuletzt diente die 20-Tage-Linie wieder einmal als Unterstützung. Der Trend ist weiterhin bullisch.

Expertenmeinung: “The trend is your friend!” Einmal mehr zeigt sich, dass stabile Trends eher fortbestehen als abbrechen. Dies liegt im Wesen der Aktienbewegungen und den entsprechenden Branchendynamiken. Ist erstmal ein Trend in eine bestimmte Richtung etabliert, fällt es schwer, ihn zu stoppen. Derzeit bleibt die Stimmung also bullisch. Investoren sollten insbesondere die 20-Tage-Linie im Blick behalten. Nur Schlusskurse unter diesem gleitenden Durchschnitt könnten zu deutlichen Gewinnmitnahmen und somit zu einer umfassenderen Korrektur führen. Bis jetzt bleibt jedoch alles im grünen Bereich.

Aussicht: BULLISCH

Consol Energy Aktie: 26.09.2023, Kurs: 100.21 USD, Kürzel: CEIX | Quelle: TWS | Online Broker LYNX
Consol Energy Aktie: 26.09.2023, Kurs: 100.21 USD, Kürzel: CEIX | Quelle: TWS

Strom Aktien: Die Zukunft der Energiebranche

Strom Aktien sind nicht nur für Öko-Investoren interessant. Sie bieten auch attraktive Renditen und Wachstumspotenzial in einem sich wandelnden Markt. Erfahren Sie hier, welche Strom Aktien Sie im Auge behalten sollten.

Strom Aktien | Aktientrends Online Broker LYNX
Wie hilfreich fanden Sie den Artikel?(erforderlich)
Wenig hilfreichSehr hilfreich
Ab jetzt täglich die neuesten Börsenblick-Analysen per E-Mail erhalten
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Loading ...
Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Vorherige Analysen der CONSOL Energy Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Viele Anleger fragen sich, mit welchen Aktien man am besten „Kohle verdienen“ kann, dabei liegt die Antwort teilweise schon in der Frage selbst: In den letzten Monaten waren es Kohleaktien, welche viele Anlegerherzen höherschlagen liessen. Gemessen an der Marktkapitalisierung ist das US-amerikanische Unternehmen mit Firmensitz in Pennsylvania derzeit die Nummer Drei an der Wall Street, gleich nach bekannten Namen wie Peabody Energy (BTU) oder Alpha Metallurgical Resources (AMR). Seit Mitte Juli ist die Branche kaum noch zu halten und auch die Consol Energy-Aktie konnte enorm an Wert zulegen. Die markanten Kursanstiege Mitte Juni und vor allem Ende Juli, bei denen die Marke von 70 USD überschritten wurde, zogen zahlreiche Bullen an, die sich eifrig beteiligten.

Expertenmeinung: Unzweifelhaft zeigt der Trend einen stark bullischen Verlauf. Allerdings haben sich die Kurse inzwischen beträchtlich von ihrer 50-Tage-Linie entfernt. Dies könnte ein Anzeichen dafür sein, dass die Aktie momentan überkauft ist. In solch einer Phase ist es oftmals ratsam, von neuen Investitionen Abstand zu nehmen, da signifikante Korrekturen wahrscheinlich sind. Eine solche Korrektur könnte in den kommenden Wochen eine attraktivere Einstiegsmöglichkeit bieten.

Aussicht: BULLISCH

Consol Energy Aktie: 14.09.2023, Kurs: 99.48 USD, Kürzel: CEIX | Quelle: TWS | Online Broker LYNX
Consol Energy Aktie: 14.09.2023, Kurs: 99.48 USD, Kürzel: CEIX | Quelle: TWS