Air Liquide Aktie Prognose Air Liquide: charttechnische Gegenreaktion erwartet

News: Aktuelle Analyse der Air Liquide Aktie

von |
In diesem Artikel

Air Liquide
ISIN: FR0000120073
|
Ticker: AI --- %

---
EUR
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate neutral
Zur Air Liquide Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der französische Lieferant von Industrie- und Medizingasen ist auf einem neuen Pivot-Tief angelangt. Zu der generell schlechten Stimmung am Markt kommen die jüngsten Meldungen zum russischen Gaspoker hinzu, der eine Belastung für die Lieferketten der Franzosen darstellen dürfte.

Das Unternehmen ist einer der führenden Produzenten von Wasserstoff, dessen Herstellung – vermutlich auch bei Air Liquide ­ derzeit noch vorwiegend mittels Erdgas erfolgt. Die Bestätigung, die eigenen Aktivitäten in Russland einzustellen, dürfte hingegen keine Rolle gespielt haben, sondern klingt eher nach geordnetem und verantwortungsbewusstem Rückzug. Zudem trug das Russland-Geschäft mit einem Anteil von nur 1 Prozent zum Umsatz bei.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Air Liquide Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: In den vergangenen zehn Jahren konnte mit einer einzigen Ausnahme stets ein Gewinnzuwachs gemeldet werden. Auch das erste Halbjahr 2022 verlief sehr erfolgreich und es konnten zahlreiche Projekte im Bereich der erneuerbaren Energien gestartet werden. Im Halbjahresabschluss ist eine Rückstellung in Höhe von 404 Millionen EUR für den Wegfall von Vermögenswerten in Russland enthalten.

Sollte die letzte Tageskerze überschritten werden, dürfte mit einer technischen Gegenreaktion in Richtung der gleitenden Durchschnitte gerechnet werden. Unter das Tief vom Montag sollte das Wertpapier nicht fallen, weil dann die Fortsetzung der Abwärtsbewegung recht wahrscheinlich wäre.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 05.09.2022 Kurs: 120.54 Kürzel: AI | Online Broker LYNX
Weltweit an den Börsen handeln

Investoren, Anleger und Trader geniessen mit einem Depot über LYNX den direkten Zugang zu nationalen und internationalen Börsenplätzen in Deutschland, Europa, den USA und Asien. Handeln Sie an 150 Märkten, in 33 Ländern und 25 Währungen. Jetzt informieren: Alle Märkte

Ab jetzt täglich die neuesten Börsenblick-Analysen per E-Mail erhalten
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.