Aegon Aktie Prognose Aegon bereit für den Breakout – attraktive Chartformation

News: Aktuelle Analyse der Aegon Aktie

von |
In diesem Artikel

Aegon
ISIN: NL0000303709
|
Ticker: AGN --- %

---
EUR
---% (1D)
1 W ---
1 M ---
1 J ---
Chartanalyse
Basis 6 Monate neutral
Zur Aegon Aktie
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der niederländische Versicherungskonzern hatte im laufenden Kalenderjahr zwar seine Höhen und Tiefen, doch alles in allem hat sich die Aegon-Aktie gar nicht mal so schlecht geschlagen.

Die Volatilität war teils recht hoch und immer wieder wechselten sich kurzfristige Rallyes mit Abverkäufen ab. Der Trend befindet sich auch aktuell noch in einer neutralen Phase. Weder Bullen noch Bären konnten hier nachhaltig das Zepter an sich reissen. Nun aber könnte sich das Blatt wenden, denn die Kurse haben sich erneut einem wichtigen Widerstand genähert. Bislang konnte diese Hürde nicht geknackt werden, aber im aktuell recht positiven Marktumfeld dürfte der Sprung nach oben eventuell gelingen.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur Aegon Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Es braucht nicht mehr viel, um den sogenannten Turbo zu zünden. Hierzu müssten die Kurse idealerweise nicht nur die eingezeichnete Trendlinie, sondern auch die letzten Zwischenhochs bei 4.80 EUR brechen. Wichtig hierbei wäre, dass dies mit möglichst hohem Volumen erfolgt. Je mehr Marktteilnehmer sich am Ausbruch beteiligen, umso höher die Chance auf Nachhaltigkeit. Danach wäre der Weg in Richtung Norden frei.

Nach unten hin hat sich aktuell die 20-Tage-Linie als solide Unterstützung etabliert. Diese sollte natürlich nicht unterschritten werden, um eine mögliche Rallye nicht bereits im Voraus abzuwürgen.  Vorerst gebe ich dem Titel bullische Aussichten mit auf den Weg.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 23.11.2022 Kurs:4.69 Kürzel: AGN | Online Broker LYNX
Eine ausgezeichnete Handelsplattform

Handeln Sie Wertpapiere wie Aktien, ETFs, Optionen, Futures, Zertifikate, Optionsscheine und mehr an 150 Märkten und Börsenplätzen in 33 Ländern über eine moderne und professionelle Trading-Software. Informieren Sie sich hier: Handelsplattform Trader Workstation

Ab jetzt täglich die neuesten Börsenblick-Analysen per E-Mail erhalten
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.