Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Tilray: Cannabis-Aktie liefert Quartalsergebnisse – Paukenschlag nach Börsenschluss

Aktuelle Analyse der Tilray Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Vor rund zwei Jahren gehörten die Cannabis-Werte noch zu den gefeierten Aktien an der Börse. Die Legalisierung des Cannabis-Marktes in den USA sorgte bei Anlegern für eine wahre Hysterie und Titel wie Tilray, Aurora Cannabis oder auch Canopy Growth wurden seinerzeit ohne Rücksicht auf Verluste zugekauft. Doch gerade diese fallen jetzt exorbitant aus. Kurz nach dem IPO (Börsengang) im Jahr 2018 konnte Tilray sagenhafte 900 Prozent an Wert zulegen. Die Kurse berührten sogar die magische Marke bei 300 USD. Doch vom seinerzeitigen Glanz ist wenig übrig geblieben, denn seit mehr als einem Jahr kämpft die Aktie bereits mit einem stetig anhaltenden Abwärtstrend. Die Kurse sind mittlerweile in den Keller gefallen und nur noch ein Bruchstück dessen wert, was Anleger noch vor zwei Jahren bereit waren zu zahlen. Die Hoffnung auf möglichst gute Quartalsergebnisse des Unternehmens waren hoch.

Expertenmeinung: Doch wieder einmal enttäuschte der Konzern. Der Verlust im vierten Quartal des Vorjahres fiel sogar noch wesentlich höher aus als erwartet. Statt des von Analysten erwarteten Verlustes von 34 Cent je Aktie, lag das Minus sogar bei 62 Cent je Aktie. Auch der Umsatz verfehlte mit 46.9 Millionen USD die angepeilten 55.4 Millionen USD. Alles in allem ein desaströses Ergebnis. Der Kurs brach im nachbörslichen Handel um weitere 11 Prozent ein. Das Ganze scheint ein Fass ohne Boden zu werden. Wieder einmal zeigt sich, dass es in steigenden Börsenphasen meist besser ist, Gewinne zu realisieren und in bärischen Zeiten Aktien möglichst früh abzustoßen. Wir bleiben vorläufig bei unserer bärischen Bewertung auf den Titel.

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 02.03.2020 Kurs: 15.35 Kürzel: TLRY | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN