Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Quidel mit +179% seit Januar – wie ist das möglich?

Aktuelle Analyse der Quidel Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits im März hatten wir die Aktie des US-Diagnostik-Unternehmens Quidel als möglichen Gewinner der Krise auserkoren. Damals stand der Kurs der Aktie noch im Bereich von 80 USD. In der Zwischenzeit hat sich der Kurs der Aktie mehr als verdoppelt und gehört somit zu den großen Gewinnern an der Wall Street. Doch was war der Grund für die jüngste Kursexplosion? Nun, zum einen veröffentlichte das Unternehmen im Laufe der vorigen Woche überaus beeindruckende Quartalsergebnisse. Der Gewinn je Aktie lag bei 1.15 USD und konnte die bisherigen Analysten Erwartungen von 0.99 USD deutlich schlagen. Auch der Umsatz war höher als erwartet und stieg im Jahresvergleich um 18 Prozent. Zudem bekam der Konzern gestern von der FDA eine Zulassung für ein Covid-19 Testverfahren, welches es ermöglicht, Testergebnisse innerhalb von nur 15 Minuten zu erhalten. Die Aktie explodierte im gestrigen Handel und war nicht mehr aufzuhalten.

Expertenmeinung: Neben Johnson & Johnson, Gilead, Abbott Labs und Moderna hat nun auch Quidel ein Schnelltestverfahren auf den Markt gebracht. Alle Aktien der genannten Unternehmen haben sich in den letzten Wochen außerordentlich positiv entwickelt und die Stimmung im Sektor ist derzeit regelrecht euphorisch. Dies ist gut für jene Anleger, die bereits Papiere besitzen, denn aktuell gilt es die Gewinne laufen zu lassen, jedoch nicht den Absprung vor der nächsten Korrektur zu vergessen. Für Neueinstiege sehen wir derzeit allerdings zu viel Risiko, weshalb eine Verschnaufpause im Rahmen einer Korrektur wesentlich bessere Chancen für Aktienkäufe bieten sollte. Unsere Haltung auf Quidel bleibt natürlich auf der bullischen Seite.

Quidel Aktie Chart vom 11.05.2020 Kurs: 208.95 Kürzel: QDEL | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN