Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Deutsche Börse: Auf diese Aktie ist Verlass

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Während sich der DAX nach wie vor mit dem Hoch von April herumschlagen muss und kaum vom Fleck bewegt, hat sich die Aktie der Deutschen Börse schon längst ihren Weg nach oben gebahnt. Fast schon in gewohnter Manier sehen wir hier eine nachhaltige Outperformance gegenüber dem Gesamtmarkt. Das Wertpapier zeigt schon seit langer Zeit relative Stärke und präsentiert derzeit einen beeindruckenden Aufwärtstrend. Auch die Serie von höheren Hochs und höheren Tiefs ist ungebrochen. Die letzte schärfere Korrektur fand Ende Juni statt und wurde nach Regieplan am steigenden 50-Tage-Durchschnitt aufgefangen. Hier befand sich zudem auch das Pivot-Tief von Anfang Juni, welches als Unterstützung diente. Interessant ist derzeit vor allem die klar ersichtliche Bullenflagge, welche sich seit einigen Tagen bildet. Der Trend bleibt vorerst weiter bullisch.

Expertenmeinung: In den kommenden Tagen könnte die Aktie erneut eine interessante Trading-Chance liefern. Mit dem Ausbruch aus der eingezeichneten Bullenflagge in Richtung Norden, würden sich abermals Kaufsignale bilden, welche die Kurse auf neue Hochs bringen könnten. Spannend wird es im weiteren Verlauf in Richtung der Marke von 136.32 EUR. Hier befindet sich ein wichtiger Widerstand aus dem Jahr 2007, welcher das nächste Kursziel der Bullen darstellen dürfte. Bis zu dieser Marke sehen wir keine nennenswerten Hürden, welche der Aktie auf dem weiteren Weg in die Quere kommen würden. Lediglich das jüngste Pivot-Hoch bei 130.75 ist noch erwähnenswert.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 16.07.2019 Kurs: 127.55 Kürzel: DB1

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN