Aktienanalyse:
Canopy Growth: Die Cannabis-Aktie sucht nach wie vor den Turnaround

Aktuelle Analyse der Canopy Growth Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Wall Street befindet sich auf neuen Rekordhochs und die im vorigen Jahr noch groß gefeierten Cannabis-Aktien werden indes weiter in den Keller geprügelt. Die Blase ist wieder einmal geplatzt und zahlreiche Privatanleger halten die Aktien nach wie vor in Ihren Portfolios oder haben auf dem Weg nach unten fleißig nachgekauft. Ein schwerer Fehler, denn der Trendwechsel in Richtung Süden wurde von uns schon vor Monaten erörtert und wir haben stets vor den bärischen Trends und den vorhandenen Verkaufssignalen gewarnt. Doch es gibt zumindest etwas Hoffnung für die Anleger der Branche, auf die wir noch eingehen wollen. Vorerst sehen wir bis Jahresende aber noch kein Licht am Ende des Tunnels. Zahlreiche Anleger werden hier aus steuerlichen Gründen wohl noch ihre Verluste realisieren wollen. Der Widerstand bei Canopy Growth bei 22.50 USD wird wohl in diesem Jahr nicht mehr gebrochen werden.

Expertenmeinung: Wo also liegt die Hoffnung begraben? Der Januar-Effekt könnte die Branche wieder zurück ins Spiel bringen. Anfang des Jahres nehmen sich Großanleger besonders die gebeutelten Sektoren des Vorjahres vor und hierzu gehören eindeutig die Cannabis-Aktien. Dies könnte die heiß ersehnte Trendwende bei Canopy Growth mit sich bringen. Wann es losgehen wird ist völlig klar: Sollte die Aktie den Widerstandsbereich bei rund 22.50 USD nach oben durchbrechen, wäre wohl mit einer Erholungsrallye zu rechnen. Dies würde auch das offizielle Ende des momentan bestehenden Abwärtstrends bedeuten. Ein interessanter Titel für den Start ins neue Jahr.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 18.12.2019 Kurs: 19.73 Kürzel: CGC | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN