Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Canopy Growth: Cannabis-Aktie explodiert zum Wochenschluss – klare Kaufsignale

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Neben Aurora Cannabis und der Cronos Group gehörte Canopy Growth zu den führenden Aktien im Cannabis Sektor. Gemessen an der Marktkapitalisierung übernimmt das Unternehmen die Führungsrolle. Aus technischer Sicht kam es zum Ende der Woche zu einem bedeutenden Ausbruch. Es konnte der Widerstand bei rund 49 USD deutlich gebrochen werden, welcher den Bullen über Monate hinweg zu schaffen machte. Dabei sah es noch vor wenigen Wochen gar nicht so rosig aus. Es bildeten sich tiefere Tiefs und der 50-Tage-Durchschnitt als mittelfristiges Trendsignal wurde erstmals seit Jahresbeginn gebrochen. Dies waren keine guten Vorzeichen. Doch mit der Rückeroberung des Indikators kam wieder Schwung in die Hütte und die Bullen meldeten sich wieder zurück. Auch der Trend ist mit dem neuen Hoch nun wieder in eine bullische Phase zurückgekehrt.

Expertenmeinung: Derzeit stehen alle Ampeln auf Grün und es ist damit zu rechnen, dass die Aufwärtsbewegung in den kommenden Wochen ihre Fortsetzung finden sollte. Spannend wird es wieder Mitte Mai, wenn der Konzern seine Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal präsentieren wird. Erwartet wird ein Verlust in der Höhe von 18 Cent je Aktie bei einem Umsatz in der Höhe von 87,82 Millionen USD. Aus technischer Sicht könnte sich bis zu diesem Termin ein Anstieg auf bis zu 59 USD ergeben. Knapp darüber befindet sich das bisherige Allzeithoch der Aktie.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 26.04.2019 mit Kurs: 49.91 Kürzel: CGC | LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN