Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Biogen Aktie: Gelingt den Bullen die Trendwende?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits im Februar hatten wir unsere Erwartungen auf die Biogen Aktie auf die bärische Seite korrigiert. Der Grund dafür waren erste Verkaufssignale, die eine Änderung im Käuferverhalten und somit im Momentum des Kursverlaufs andeuteten. Mittlerweile hat die Aktie deutlich an Wert verloren und gemessen an der Marktkapitalisierung hat das Unternehmen auch einige Plätze in der Rangliste eingebüßt. An der Wall Street befindet sich die Aktie derzeit nur noch auf Platz acht des Biotechnologiesektors. Aus technischer Sicht hat sich die desaströse Gesamtsituation aber verbessert und die Kurse haben sich auf niedrigem Niveau begonnen zu stabilisieren. Gerade versuchen die Bullen die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zurückzuerobern. Hier könnte sich möglicherweise eine Wende zum Positiven ergeben.

Expertenmeinung: Nach wie vor steht eine längerfristige Trendwende erst am Anfang, doch die ersten positiven Signale sind erkennbar. Der nächste wichtige Widerstand steht unmittelbar vor der Tür und befindet sich bei 244.08 USD. Hier bildete sich zuletzt im April ein Pivot-Hoch, das es noch zu schlagen gilt. Sollten dieses Niveau gebrochen werden, könnten die Bullen versuchen, die im März aufgerissene Kurslücke zu schließen. Noch wollen wir nicht zu viel Euphorie verstreuen, aber der Chart sieht zumindest recht vielversprechend aus und könnte einiges an Potential bieten.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 21.06.2019 Kurs: 239.09 Kürzel: BIIB | LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN