Analyse:
Beyond Meat: Was stark steigt, kann tief fallen

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Börse ist keine Einbahnstraße: Das mussten die Aktionäre des Nahrungsmittelproduzenten Beyond Meat spätestens in den letzten Wochen deutlich zur Kenntnis nehmen. Die Aktie des auf Fleischersatzprodukte spezialisierten Unternehmens gehörte seit dem IPO im Mai dieses Jahres zu den absoluten Highflyern an der Wall Street. Insgesamt konnte sich das Wertpapier mehr als verfünffachen, bevor der parabolische Anstieg von Ende Juli das Ende der Aufwärtsbewegung einleitete. Das Ende eines steilen Anstiegs wird häufig durch solche charttechnischen Parameter sichtbar und somit wundert es kaum, dass das Hoch über 225 USD in Folge nicht mehr erreicht werden konnte. Die Folge von tieferen Hochs verdeutlichten kurze Zeit später den vorherrschenden Verkaufsdruck. Als danach noch der Boden bei rund 136 USD gebrochen wurde, war die Luft völlig raus. Seither haben die Bären das Ruder übernommen.

Expertenmeinung: Gespannt blickten Marktteilnehmer gestern auf die Quartalsergebnisse des Konzerns. Sowohl der Gewinn, als auch die Umsatzerwartungen der Analysten konnten hierbei deutlich übertroffen werden. Soweit so gut. Auch die Prognosen für das Gesamtjahr 2019 wurden seitens des Unternehmens nach oben angehoben. Da stellt sich die Frage, warum die Aktie im nachbörslichen Handel um über 10 Prozent an Wert verlor. Der Grund für den Abverkauf liegt wohl weitestgehend daran, dass die Kurse selbst nach dem Abverkauf von mehr als 50 Prozent in den letzten Monaten nach wie vor überteuert sind und auf aktuellem Niveau einfach fundamental zu hoch bewertet sind. Der Fall kann also trotz positiver Zahlen vorerst nicht gestoppt werden. Das riecht weiterhin bärisch.

Aussicht: BÄRISCH

Beyond Meat Chart vom 28.10.2019 Kurs: 105.41 Kürzel: BYND | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN