Analyse:
Beyond Meat: Bullen verlassen das sinkende Schiff – Bärenalarm!

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des US-amerikanischen Nahrungsmittelproduzenten wurde in den vergangenen Monaten derart hochgejubelt, dass kaum ein anderer Titel an der Wall Street zuletzt eine derartige Performance hinlegen konnte. Erst im Mai startete das Unternehmen seinen Börsengang und konnte in der Spitze über 400 Prozent an Wert zulegen. Erst an der psychologisch wichtigen Marke von 200 USD haben sich zuletzt erste Verkaufssignale eingestellt. Das bisherige Allzeithoch, welches Mitte Juni erreicht wurde, konnte nach dem Breakout nicht mehr gehalten werden und eine mögliche Bullenfalle zeichnete sich ab. Danach wurde erstmals auch der 20-Tage-Durchschnitt nach unten verlassen, was ein weiteres Zeichen von Schwäche darstellte. Jetzt blieb nur noch die Hoffnung, dass die 50-Tage-Linie ihre Dienste als mögliche Unterstützung entfalten würde. Für einige Tage funktionierte dies gut, doch im gestrigen Handel wurde auch dieser Damm gebrochen. Der Aufwärtstrend der Aktie ist somit vorerst dahin.

Expertenmeinung: Viele Anleger vermuteten in den letzten Monaten immer wieder, dass der unglaublich starke Trend gebrochen werden würde, doch gab es dazu keine Anzeichen in Form von Verkaussignalen. Diese stellten sich erst Ende Juli ein und wieder einmal zeigte uns die Charttechnik den richtigen Weg. Trends halten eben länger, als dass diese gebrochen werden. Somit scheint das Spektakel rund um Beyond Meat ein vorläufiges Ende gefunden zu haben und eine scharfe und tiefgreifende Korrektur bahnt sich an. Erst bei Kursen über dem Niveau von 175 USD ist wieder mit einer Erholung zu rechnen. Vorerst ist höchste Vorsicht geboten, denn die Bären dürften jetzt aktiv werden.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 15.08.2019 Kurs: 144.20 Kürzel: BYND

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN