Was macht Mister Spex so besonders

von Rainer Gehler
01.08.2022
The performance list information and graphs will be shown here.

Der Gast dieser Episode ist Dirk Graber.

Er ist Co Gründer und Co CEO von Mister Spex, dem grössten Online Optiker Europas. Der Schwerpunkt unserer Unterhaltung war der Wettbewerbsvorteil von Mister Spex beim Kundenerlebnis, die Marketingstrategie und die weiteren Wachstumsinitiativen.

Viel Spass bei der Episode und wir freuen uns über jedes Feedback.

Auf YouTube abspielen:

Über einen Streamingdienst abspielen:

Timestamps

  1. Kurzvorstellung Mister Spex
  2. Kurzvorstellung Dirk Graber
  3. Seine Erfahrungen in Hongkong

Dirk Graber

Dirk Graber ist Vorstand der Mister Spex AG und verantwortet insbesondere die Bereiche
Business Development, IT, Finanzen & Controlling, Operations und HR. Er gründete Europas führenden Omnichannel-Optiker im Dezember 2007 in Berlin.
Dirk Graber stammt aus Halle an der Saale und war vor der Unternehmensgründung mehr als zwei Jahre lang als Berater bei der Boston Consulting Group tätig. Dort arbeitete er für Projekte in der Konsumgüterindustrie, im Bankensektor und im Bereich Corporate
Development/Corporate Finance. Seine Affinität zu Online-Themen stammt aus seiner Studienzeit. Damals absolvierte er Praktika beispielsweise bei Jamba und Ebay.
2005 hat Dirk Graber seinen Abschluss als Diplom-Kaufmann an der Handelshochschule Leipzig (HHL) gemacht, wo er im Vertiefungsfach Entrepreneurship seine Begeisterung für das Unternehmertum entdeckte. Während seiner Studienzeit war er unter anderem an Universitäten in Moskau und Hong Kong. Davor hatte er im Rahmen eines dualen Studiums an der Berufsakademie Leipzig bei der Commerzbank Leipzig gearbeitet


Aktuelle Folgen

Feedback

Wie gefällt Ihnen der Podcast?

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht oder schreiben Sie an podcast@lynxbroker.de

  • Bitte hinterlassen Sie zum Schutz Ihrer Privatsphäre keine persönlichen Daten in diesem Feld.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.