Skip to main content
Bitte wählen Sie:

Telefonnummer ändern

Die Änderung Ihrer Rufnummer können Sie direkt in den Benutzereinstellungen des Client Portals vornehmen. Wie Sie Ihre aktuelle Mobiltelefonnummer hinterlegen, erfahren Sie in den folgenden Schritten.

Information
Bitte Beachten Sie:

Es ist erforderlich, die Zwei-Faktor-Authentifizierung mit LYNX Key zu aktivieren und zu nutzen, um künftig einen sicheren Zugang zu Ihrem Depot zu gewährleisten.

Bitte folgen Sie den Schritten auf der folgenden Seite, um LYNX Key zu aktivieren.

Login

Einstellungen öffnen und Telefonnummer bearbeiten

Im Client Portal wählen Sie zunächst oben rechts Willkommen aus, anschliessend klicken Sie auf Einstellungen.

Wählen Sie im Bereich Mitteilungen den Punkt Mobiltelefonnummer aus.

Nach dieser Auswahl wird Ihnen die aktuell hinterlegte Telefonnummer angezeigt. Um eine Änderung vorzunehmen, wählen Sie das Stiftsymbol aus, dass sich neben Ihrer Telefonnummer befindet.

Land und neue Mobiltelefonnummer eingeben

Wählen Sie nun das Land aus, in dem Ihre neue Telefonnummer registriert ist, und geben Sie die Nummer im vollständigen internationalen Format (mit Ländervorwahl) ein. Klicken Sie anschliessend auf Weiter.

Sie erhalten einen Bestätigungscode an Ihre neue Telefonnummer. Geben Sie diesen Code auf dem folgenden Bildschirm ein.

Abschliessend klicken Sie zur Bestätigung auf Weiter.

Stellen Sie sicher, dass Sie Zugriff auf Ihre neue Telefonnummer haben, bevor Sie die Änderung durchführen. Die Nummer kann für die Zwei-Faktor-Authentifizierung verwendet werden.

Neue Rufnummer speichern

Ihre neu eingegebene Telefonnummer wird nun als bestätigt angezeigt.

Klicken Sie auf Weiter, um die Änderung abzuschliessen und die neue Nummer in Ihrem Profil zu speichern.

Häufig gestellte Fragen

Kann die Änderung meiner Telefonnummer die Sicherheit meines Kontos beeinträchtigen?

Die Änderung Ihrer Telefonnummer beeinträchtigt die Sicherheit Ihres Depots nicht, sofern Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung für Ihr Depot entsprechend aktualisieren.

Wenn Ihre alte Mobilfunknummer für das SMS-TAN-Verfahren verwendet wurde, funktioniert diese Authentifizierungsmethode nach der Änderung der Telefonnummer nicht mehr. Um weiterhin einen sicheren Zugang zu Ihrem Depot zu gewährleisten, aktivieren Sie bitte den LYNX Key.

Wie gehe ich vor, wenn ich keinen Zugriff auf meine alte Telefonnummer habe?

Wenn Ihre alte Telefonnummer für die Zwei-Faktor-Authentifizierung verwendet wurde und Sie keinen Zugriff mehr auf diese Nummer haben, wenden Sie sich bitte an das lokale Service-Team.

Nach erfolgreicher Legitimation stellen wir Ihnen einen temporären Code zur Verfügung, mit dem Sie sich einloggen können.

Anschliessend werden Sie aufgefordert, LYNX Key als neue Methode für die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren.

Ich habe ein neues Smartphone, wie übertrage ich LYNX Key?

enn Sie ein neues Smartphone besitzen und LYNX Key übertragen möchten, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Installieren Sie die LYNX Trading App (Apple App Store oder Google Play Store) auf Ihrem neuen Smartphone.
  2. Öffnen Sie die LYNX Trading App und tippen Sie auf I Have an Account.
  3. Tippen Sie auf Zwei-Faktor-Authentifizierung registrieren und auf Weiter.
  4. Geben Sie Ihren Benutzernamen sowie Ihr Passwort ein, tippen Sie anschliessend auf Weiter.
  5. Sie erhalten eine SMS mit einem Aktivierungscode. Geben Sie diesen Code in der App ein und tippen Sie auf Aktivieren.

LYNX Key wurde auf Ihrem neuen Smartphone aktiviert.

Hinweis: Falls es Ihnen nicht möglich ist, LYNX Key auf Ihrem neuen Gerät gemäss den obigen Anweisungen zu aktivieren, kontaktieren Sie bitte unser Service-Team. Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie gerne bei der Reaktivierung von LYNX Key. 

Warum habe ich keine SMS zur Authentifizierung erhalten?

In einigen Fällen kann es vorkommen, dass SMS-Codes nicht zugestellt werden – etwa aufgrund von Netzverzögerungen, Einschränkungen durch den Mobilfunkanbieter oder fehlerhaften Telefonnummerneinstellungen.

Um solche Probleme zu vermeiden und einen zuverlässigen Zugang zu Ihrem Depot zu gewährleisten, empfehlen wir dringend, den LYNX Key für die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren.

Die Anleitung zur Aktivierung von LYNX Key finden Sie hier.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Wie hilfreich fanden Sie den Artikel?(erforderlich)
Wenig hilfreichSehr hilfreich