Karriere

LYNX ist ein etabliertes FinTech-Unternehmen und gehört zu den Top-Finanzdienstleistern europaweit. Gegründet wurde LYNX im Jahr 2006 in Amsterdam und ist seit 2007 auf dem niederländischen Markt aktiv. Seit 2008 bietet LYNX seinen Service in Deutschland und Belgien an. Von Berlin aus betreut LYNX alle Kunden im deutschsprachigen Raum (D-A-CH). Mittlerweile arbeiten über 170 spannende Persönlichkeiten in den Niederlanden, Deutschland, Tschechien und Belgien. Wir sind weiterhin auf Expansionskurs und die Zahlen sprechen für uns:

Über 40.000 Depoteröffnungen seit 2006 und 13 Mal erhielten wir die Auszeichnung als „bester Broker“ – darauf sind wir sehr stolz. Und diesen Erfolg haben wir unseren Mitarbeitern, den sogenannten LYNXianern und ihrem Engagement zu verdanken.

Möchtest Du ein LYNXianer werden?

Wir sind ein dynamisches und ambitioniertes Team. Wir sind professionell und trotzdem kommt der Spaß bei uns nicht zu kurz. Im Sommer fahren wir schon mal gemeinsam auf dem Floß über den Müggelsee. Auch die sportbegeisterten LYNXianer kommen auf ihre Kosten durch eine Kooperation mit dem Urban Sports Club,  wobei LYNX einen Teil des Mitgliedsbeitrages übernimmt.

Der LYNXianer steht im Fokus – nur wenn sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen, können sie auch optimale Leistung erbringen. Ein Team von 80 MitarbeiterInnen in Deutschland und weiteren 90 LYNXianer europaweit prägt unsere erfrischende und familiäre Unternehmenskultur, Tendenz ist steigend.

 Werde ein LYNXianer und bewirb Dich jetzt.

Teamevent – Floßfahrt

Unsere Kultur

Wir haben eine Arbeitsatmosphäre geschaffen, die optimal an die Bedürfnisse eines LYNXianers angepasst ist

Verpflegung

frisches Mittagessen von unserem Koch, sowie Getränke & Snacks stehen bereit

Extras

transparentes Bonussystem und verschiedene Vergünstigungen

Lockeres Umfeld

regelmäßige Teamevents und eine ausgeglichene Work-Life-Balance

Weiterentwicklung

festes Weiterbildungsbudget und strukturiertes Mentoring

Unser Büro im Herzen von Berlin

Damit sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen, brauchen sie eine gute Arbeitsumgebung.

Unsere Büroräume sind hell, freundlich und mit der neuesten Technologie ausgestattet. So findet ihr ergonomische Stühle und höhenverstellbare Tische, an denen ihr auch mal im Stehen arbeiten könnt. Natürlich ist auch an die Bedürfnisse der einzelnen Abteilungen gedacht. So sind beispielsweise die Räume des Kundenservices mit Schallschutz ausgestattet, damit die Lautstärke im Raum trotz der Vielzahl an Telefongesprächen angenehm bleibt. Hingegen gibt es auch die Möglichkeit, sich für Projekte und Aufgaben, die Ruhe und Konzentration erfordern, in Einzelbüros zurückzuziehen. In unserem großen Gemeinschaftsraum könnt ihr mit euren Kollegen die Pause verbringen, gemeinsam Mittag essen oder auch mal eine kleine Auszeit vom Alltagsstress nehmen.

Durch die zentrale Lage unseres Büros könnt ihr uns immer gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (U6 Stadtmitte) erreichen. Im Sommer sorgt eine Klimaanlage für den nötigen kühlen Kopf. Snacks sowie Kaffee und andere Getränke stehen reichlich für euch bereit.

LYNXianer stellen sich vor

Was macht unser Team den ganzen Tag? Wir haben ein paar Fragen an unsere Mitarbeiter gestellt…

Wer bist du, was machst du, wie lange schon?

Ich bin Gerald und seit August 2015 bei LYNX. Ich habe als Service Mitarbeiter angefangen und bin seit über einem Jahr zudem Trainer im Service. Das heißt, ich schule neue Mitarbeiter, bereite Unterlagen und Hand-outs vor und bin ihr Mentor in der Anfangsphase.

Was gefällt dir an deinem Job?

Ich freue mich zu sehen mit welchem Enthusiasmus und Wissensdurst unsere Mitarbeiter an die Arbeit herangehen. Es macht mir Spaß mein Wissen weiterzugeben und dass junge Kollegen von diesem Wissen profitieren. Außerdem ist es spannend die Entwicklung zu sehen – viele, die bei LYNX als Werkstudenten angefangen haben, sind mittlerweile festangestellt und sogar die meisten Leitungspositionen sind von ehemaligen Werkstudenten besetzt.

Welche Voraussetzungen sollte man mitbringen für eine solche Stelle?

Die wichtigste Voraussetzung ist, dass man den Willen hat zu lernen und das nicht nur am Anfang, sondern kontinuierlich. Selbst nach zwei Jahren, werde ich immer noch mit neuen Herausforderungen konfrontiert, welche den Job interessant und abwechslungsreich machen.

Natürlich sollte man ein ausgeprägtes Interesse am Finanzmarkt mitbringen – das tiefe Wissen bekommt man durch die Arbeit und das Training mit LYNX im Laufe der Zeit.

Zuletzt gilt es zu sagen, dass bei uns immer viel los ist, daher ist Belastbarkeit eine Eigenschaft, die sehr hilfreich ist.

Gerald, gelernter Bankkaufmann und Volkswirt

 

LYNX in 3 Worten

Innovativ, kompetent, dynamisch

Wer bist du, was machst du, wie lange schon?

Ich bin Mariana Jentsch. Ich studiere an der Universität Potsdam Germanistik. Seit März bin ich bei LYNX Broker Werkstudentin in der Abteilung New Accounts.

Erzähl mal, wie waren deine ersten Tage?

Die ersten Tage waren sehr spannend und ganz nach dem Prinzip “learning by doing”. Dabei fand eine strukturierte Einarbeitung statt. Bei Fragen standen stets Mitarbeiter unterstützend zur Seite. Zu meinen Aufgaben gehörte es den Posteingang zu bearbeiten, Kundenpakete zu packen. Zudem habe ich gleich am Anfang viele andere Prozesse kennengelernt.

Wie sieht dein Alltag aus?

Es gibt immer viel zu tun in der Neukundenabteilung. Die Aufgaben sind ganz unterschiedlich. Die Standardprozesse hatte ich schon nach ein paar Wochen eingeprägt, jedoch lerne ich täglich dazu. Die Philosophie von LYNX ist, dass jeder Mitarbeiter alle Aufgaben seiner Abteilung übernehmen kann, daher gestaltet sich die Tätigkeit sehr abwechslungsreich.

Was gefällt dir am besten? Dein Fazit

Mir gefällt es sehr mit aufgeschlossenen Menschen aus verschiedenen Bereichen zu arbeiten und einen Einblick in die Finanzbranche zu erhalten. Da ich aus einem ganz anderen Bereich komme, finde ich es spannend mit Menschen aus verschiedenen Studienrichtungen, wie zum Beispiel einem Finanzmathematiker oder Volkswirt zusammenzuarbeiten. Außerdem ist die Atmosphäre äußerst angenehm – alle haben ein offenes Ohr, die Hierarchien sind sehr flach. Ein absolutes Plus sind die Büroräume mit einer Küche, einem Aufenthaltsraum und einer Köchin, die jeden Tag ein leckeres Mittagessen zaubert.

Mariana, Studentin der Germanistik

 

LYNX in 3 Worten

Modern, Finanzen, international

Stellenangebote

Compliance Officer (w/m/d)

LYNX ist eines der am schnellsten wachsenden europäischen Brokerhäuser mit Niederlassungen in 7 europäischen Ländern (Niederlande, Belgien, Deutschland, Tschechien, Frankreich, Finnland, Slowakei). Investoren in Europa und auf der ganzen Welt kennen und schätzen LYNX für die geringen Handelskommissionen, die breite Palette an handelbaren Produkten, die preisgekrönte Handelsplattform und unseren ausgezeichneten Kundenservice. Kunden können Aktien, Optionen, Futures, Forex, ETFs, Bonds, CFDs und viele weitere Produkte an über 100 Börsen weltweit handeln.
Ein exzellenter Kundenservice zeichnet sich dadurch aus, die Einhaltung der Gesetze und Normen mit den Forderungen und Interessen der Kunden zu verbinden. Werden Sie jetzt Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstützen Sie unser Team bei unserer Mission: privaten Anlegern professionelle Handelsmöglichkeiten bereitzustellen. Diese Position ist ab sofort in Vollzeit zu besetzen.

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben:

Unterstützung und Beratung der Geschäftsleitung sowie aller Abteilungen bei Compliance-Angelegenheiten, insbesondere auf der Grundlage des WpHG, KWG, KAGB, MaComp und MaRisk
Leitung des Geldwäschemonitorings
Koordination von Projekten mit externen Anwälten
Unterstützung bei Compliance-relevanten Themen in Bezug auf Vertragserstellung
Kommunikation mit den Aufsichtsbehörden (z.B. BaFin)
Mitarbeiterschulungen

Ihr Profil:

Abgeschlossenes juristisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
Erste einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise als Compliance Officer eines Finanzdienstleisters
Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Interesse an den Finanzmärkten und Vorkenntnisse im Finanzsektor
Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
Versierte Anwenderkenntnisse MS Office

Bei LYNX erwartet Sie:

Spaß bei der Arbeit: Freuen Sie sich auf ein internationales, innovationsfreudiges Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, einem entspannten und motivierenden Arbeitsklima und einem dynamischen aufgeschlossenen Team, das Sie mit offenen Armen empfängt.
Lebenslanges Lernen: Mit uns können Sie sich stets weiterbilden und persönlich entfalten.
Ein zentraler Arbeitsplatz: Unser Büro liegt im Herzen Berlins auf der Charlottenstraße. Hier können Sie an höhenverstellbaren Tischen, auf ergonomischen Stühlen arbeiten.
Die Möglichkeit sich einzubringen: Ihre Ideen und Meinungen haben bei uns höchsten Stellenwert. Gemeinsam bilden wir ein Team, das sich ständig weiterentwickeln will und nach optimalen Lösungen strebt.
Eine angemessene Vergütung .
Snacks, Getränke und Mittagessen von unserem Koch.
Unser Team verbinden die gemeinsamen Werte Vertrauen, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative.

Zusatzleistungen neben dem Lohn wie u.a. betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Urban Sports Club Mitgliedschaft etc.

Erkennen Sie sich in diesem Profil wieder und möchten ein LYNXianer werden? Dann sollten wir uns kennenlernen. Senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin an Maria Rumyantseva unter HR@lynxbroker.de.

IT Application Manager (m/f/d)

Due to your excellent knowledge of software applications you can improve our business operations to an unprecedented level!

Job Description

As an Application Manager you…

determine whether the software solutions in the company are sufficient for their business requirements and identify possible application solutions
create, develop and oversee protocols and procedures for its usage for any new application that is introduced to the organization
may also provide training to the users once these standards are developed
educate users how to best use the applications in the portfolio in support of the business processes they’re tasked with
provide technical support and problem resolutions related to the business application software systems. Whenever there is a problem with the software, you will review the issue and come up with a solution.
manage the overall supplier relationship (w.r.t the application) and focus on future roadmaps, application lifecycle, system requirements, 2nd- and 3rd-level support etc.

You’re offering these qualifications

Because this job requires identifying problems and assessing potential application solutions, you need to have a strong analytical mind and problem-solving skills.
Sometimes, the solutions you come up with will require detailed analysis and creative thinking.
You should also be a good communicator, to be able to share your findings and suggestions with senior leadership.
You also will benefit from developed customer service skills and patience when teaching new tools to users.
Furthermore, you have:
at least 3 years of working experience;
familiarity with project management principles;
experience with information system troubleshooting;
the ability to communicate technical information to a non-technical audience;
experience with leading and facilitating training;
highly self-motivated skills: you are directed and change-oriented;
the ability to handle confrontation with appropriate grace, professionalism, cordiality, and firmness, and manage/resolve disputes appropriately .

 

Why LYNX?

Flexible working hours in central locations in Berlin or Amsterdam
Have fun at work: Look forward to joining an international, innovative company used to making decisions quickly, giving everybody the freedom to act, with a relaxed and motivating culture and a dynamic, friendly team that welcomes you
Life-long learning: At LYNX we give everybody the means to learn, grow and continue on your personal development journey.
The possibility to get involved: We value your ideas and opinions. Together we build a team that is looking to grow and searches for optimal solutions.
We offer an attractive compensation and participation in our bonus system.
► At LYNX our cook provides everybody with snacks, beverages and creative lunches.
Our team is united through our joint values Trust, Reliability and Initiative.
A healthy balance between professional, driven work and a family-like company culture.
Benefits like a company pension scheme, free lunch etc.

How to apply
We look forward to your application! Send your resume and motivation letter to Maria Rumyantseva via HR@lynxbroker.de

DevOps Engineer (m/f/d)

We are looking for an experienced DevOps or System Engineer to work with our development teams. Your mission is to provide a reliable infrastructure that our interdisciplinary teams can build on.

Job Description

Your challenges – what will you do at LYNX:

Design, build and improve the LYNX infrastructure used to run our trading services, data analysis and other applications
Automating and enhancing our platform using the latest technologies, e.g. AWS, Ansible, Terraform, Docker, Kubernetes, Kafka, Jenkins
Fine-tune and extend our Continuous Integration / Continuous Delivery process
Improving the security of our platform

We expect:

At least 3 years of professional experience in this or a similar role
Very good knowledge of managing production environments on Cloud infrastructure
Experience with implementing and maintaining fully automated infrastructure as code
Experience with one or more languages like Python, Java, Scala, Go
Very good communication skills and interest to work as part of cross-functional, distributed, agile teams
Very good English language skills
Cooperation with teams across our branches in Amsterdam, Berlin, Prague, Gent

 

Why LYNX?

You choose the tools you need – software stack, hardware, office equipment
Flexible working hours in central locations in Berlin or Amsterdam
Have fun at work: Look forward to joining an international, innovative company used to making decisions quickly, giving everybody the freedom to act, with a relaxed and motivating culture and a dynamic, friendly team that welcomes you
Life-long learning: At LYNX we give everybody the means to learn, grow and continue on your personal development journey.
The possibility to get involved: We value your ideas and opinions. Together we build a team that is looking to grow and searches for optimal solutions.
We offer an attractive compensation and participation in our bonus system.
At LYNX our cook provides everybody with snacks, beverages and creative lunches.
Our team is united through our joint values Trust, Reliability and Initiative.
A healthy balance between professional, driven work and a family-like company culture.
Benefits like a company pension scheme, free lunch etc.

How to apply
We look forward to your application! Send your resume and motivation letter to Maria Rumyantseva via HR@lynxbroker.de

Senior SEO Manager 

Du weisst heute schon, wie sich das Suchverhalten in der Zukunft entwickeln wird? LYNX braucht Deinen Weitblick. Wir sind ein erfolgreiches FinTech und aus den Start-up Schuhen bereits herausgewachsen. Dennoch haben wir uns die Mentalität eines Start-ups bewahrt – wir bieten kurze Entscheidungswege und genügend Freiraum zum Ausleben Deiner Ideen. Dabei zählt der Finanzbereich zu den kompetitivsten und spannendsten Marktumfeldern. Nicht umsonst hat Rocket Internet FinTech zu einer seiner drei Business-Säulen auserkoren. Unsere Kunden handeln selbständig an den Finanzmärkten auf der ganzen Welt.

Unterstütze unser Marketing-Team ab sofort als SEO Manager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (25 Std. / 30 Std. / 32 Std.)

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben:

Konzeption, Umsetzung und Optimierung von On- und Offpage-SEO-Maßnahmen
Permanenter Monitoring-Prozess und Optimierung der Rankings mit Hilfe von zielgerichteten SEO-Tools
Tracking, Performancemessung und Optimierung der laufenden Maßnahmen
Conversion-Optimierung bestehender und neuer Landingpages
Erstellung und Reporting von Statistiken und Analysen
Kontinuierliche Marktanalyse, Wettbewerbs- und Trendbeobachtung
Durchführung von internen SEO-Workshops im Team

 

Dein Profil:

mehrjährige Erfahrungen in der Suchmaschinenoptimierung und gute Kenntnisse in Crawling Tools (Screaming Frog), Analysis Tools (Ahrefs, Sistrix) und Search Analytics Tools (SEMrush, Google Search Console, Searchmetrics)
Nachweisbare Erfolge in der Steigerung des organischen Traffics
Starke analytische Fähigkeiten und gutes technisches Verständnis
Experimentierfreudigkeit aber auch die Fähigkeit, Aufgaben längerfristig zu betreuen
Konzeptionelles, strategisches Denken bei der Betreuung von mittleren und größeren Webprojekten
Gute HTML-, CSS- und WordPress-Kenntnisse
Sehr gute Office 365- Kenntnisse (insbesondere Excel)
Perfekte Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Idealerweise kannst Du eigene Projekte vorweisen
Eine Affinität zu Börse und Finanzen ist ein Plus

Bei LYNX erwartet Dich:

Flexible Arbeitszeiten an einem zentralen Arbeitsplatz im Herzen Berlins
Spaß bei der Arbeit: Freue Dich auf ein internationales, innovationsfreudiges Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, einem entspannten und motivierenden Arbeitsklima und einem dynamischen aufgeschlossenen Team, das Dich mit offenen Armen empfängt.
Lebenslanges Lernen: Mit uns kannst Du dich stets weiterbilden und persönlich entfalten.
Ein zentraler Arbeitsplatz: Unser Büro liegt im Herzen Berlins. Hier kannst Du an höhenverstellbaren Tischen, auf ergonomischen Stühlen arbeiten.
Die Möglichkeit sich einzubringen: Deine Ideen und Meinungen haben bei uns höchsten Stellenwert. Gemeinsam bilden wir ein Team, das sich ständig weiterentwickeln will und nach optimalen Lösungen strebt.
Eine angemessene Vergütung und Beteiligung am attraktiven Bonussystem.
Snacks, Getränke und Mittagessen von unserem Koch.
Unser Team verbinden die gemeinsamen Werte Vertrauen, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative.

eine gesunde Balance zwischen professioneller, erfolgsgetriebener Arbeit und einer familiären Unternehmenskultur.
Zusatzleistungen neben dem Lohn wie u.a. betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Urban Sports Mitgliedschaft etc.

Kundenservice / Trading Support (m/w/d) im Online Brokerage

Stellenbeschreibung

Deine Aufgaben:

Telefonische Betreuung von Privatanlegern und Interessenten
Beantwortung von Anfragen der Kunden per Telefon oder E-Mail
Unterstützung und Einführung in die Handelsplattform, z.B. Trader Workstation
Übernahme von eigenen Projekten z.B. Aufbau von neuen Bereichen, Schulungskonzepten oder Automatisierung von Prozessen
Kein Vertrieb oder Kaltakquise – Du berätst nur bestehende und interessierte Kunden
WICHTIG: Zu den Aufgaben gehört keine Anlageberatung

Dein Profil:

Idealerweise eine abgeschlossene bankenspezifische Ausbildung (z.B. Bankkaufmann oder Bankkauffrau) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Finanz- und Bankensektor
Berufserfahrung im direkten Umgang mit Kunden
Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift und Englischkenntnisse von Vorteil
Schweizerdeutsch wäre ein absolutes Plus
Du arbeitest gerne im Team
Du bist eine positive, belastbare und verlässliche Persönlichkeit

Bei LYNX erwartet Dich:

Wir sind mehr als nur ein Callcenter: Freue Dich sich auf ein internationales, innovationsfreudiges Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, einem entspannten und motivierenden Arbeitsklima
Ehrlicher, respektvoller und wertschätzender Umgang mit KollegInnen und Vorgesetzten
Ein starkes Team, welches mehr verbindet als nur die Arbeit: Teamevents und freundschaftlicher Umgang sind Teil der Firmenphilosophie
► Eine angemessene Vergütung und Beteiligung am attraktiven Bonussystem.
Ein zentraler Arbeitsplatz: Unser Büro liegt im Herzen Berlins
Strukturierte Einarbeitung mit einem Schulungskonzept und einem Mentoren Programm
Lass Dich verwöhnen: wir bieten ein täglich frisches Mittagessen von unserem Koch. Darüber hinaus versüßen dir Snacks und Getränke deinen Alltag.

Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Stellenbeschreibung

Bei LYNX erwartet Sie:

Spaß bei der Arbeit: Freuen Sie sich auf ein internationales, innovationsfreudiges Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, einem entspannten und motivierenden Arbeitsklima und einem dynamischen aufgeschlossenen Team, das Sie mit offenen Armen empfängt.
Ein zentraler Arbeitsplatz: Unser Büro liegt im Herzen Berlins in der Charlottenstraße
Ehrlicher, respektvoller und wertschätzender Umgang mit KollegInnen und Vorgesetzten
Ein starkes Team, welches mehr verbindet als nur die Arbeit: Teamevents und freundschaftlicher Umgang sind Teil der Firmenphilosophie
Eine angemessene Vergütung 
Snacks, Getränke und täglich frisches Mittagessen von unserem Koch
Unser Team verbinden die gemeinsamen Werte Vertrauen, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative

Ihr Profil:

 Eine Ausbildung als buchhalterische Fachkraft oder als Verwaltungsfachkraft ist wünschenswert
Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/Finanz- und Rechnungswesen
gute Kenntnisse und Erfahrung mit gängigen Buchhaltungsprogrammen wünschenswert
eine sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeits- und Vorgehensweise
sicherer Umgang mit Office – Anwendungen (insbesondere Excel)
Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Ihre Aufgaben:

Kontrolle, Verbuchung, Zahlung und Archivierung der eingehenden sowie ausgehenden Rechnungen
Allgemeine administrative Aufgaben, u.a. Reisekostenabrechnungen und Beleg(vor)prüfungen
Führung der Kassenbücher
Buchen und Kontieren sämtlicher Geschäftsvorfälle
Verbuchung der Zahlungseingänge und Bankauszüge
Abstimmung der Konten und Klärung / Überwachung offener Posten

Kundenservice / Trading Support (m/w/d) im Online Brokerage

Stellenbeschreibung

Deine Aufgaben:

Telefonische Betreuung von Privatanlegern und Interessenten
Beantwortung von Anfragen der Kunden per Telefon oder E-Mail
Unterstützung und Einführung in die Handelsplattform, z.B. Trader Workstation
Übernahme von eigenen Projekten z.B. Aufbau von neuen Bereichen, Schulungskonzepten oder Automatisierung von Prozessen
Kein Vertrieb oder Kaltakquise – Du berätst nur bestehende und interessierte Kunden
WICHTIG: Zu den Aufgaben gehört keine Anlageberatung

Dein Profil:

Idealerweise eine abgeschlossene bankenspezifische Ausbildung (z.B. Bankkaufmann oder Bankkauffrau) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Finanz- und Bankensektor
Berufserfahrung im direkten Umgang mit Kunden
Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift und Englischkenntnisse von Vorteil
Schweizerdeutsch wäre ein absolutes Plus
Du arbeitest gerne im Team
Du bist eine positive, belastbare und verlässliche Persönlichkeit

Bei LYNX erwartet Dich:

Wir sind mehr als nur ein Callcenter: Freue Dich sich auf ein internationales, innovationsfreudiges Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, einem entspannten und motivierenden Arbeitsklima
Ehrlicher, respektvoller und wertschätzender Umgang mit KollegInnen und Vorgesetzten
Ein starkes Team, welches mehr verbindet als nur die Arbeit: Teamevents und freundschaftlicher Umgang sind Teil der Firmenphilosophie
Eine angemessene Vergütung und Beteiligung am attraktiven Bonussystem.
Ein zentraler Arbeitsplatz: Unser Büro liegt im Herzen Berlins
Strukturierte Einarbeitung mit einem Schulungskonzept und einem Mentoren Programm
Lass Dich verwöhnen: wir bieten ein täglich frisches Mittagessen von unserem Koch. Darüber hinaus versüßen dir Snacks und Getränke deinen Alltag.

Video & Online-Redakteure, freie Redakteure (m/w/d)

Stellenbeschreibung

Wir glauben, dass gute Inhalte – sei es Text, Bild oder Video – einen echten Unterschied in unserer Investmentkultur machen können. Wir wollen unsere Kunden und jeden zukünftigen Investor und Trader begeistern und motivieren, jeden Tag ein bisschen mehr zu lernen, neue Blickwinkel kennenzulernen und besser an der Börse zu agieren.

Bei LYNX erwartet Sie:

Unsere Redakteure verfolgen das Börsengeschehen und verfassen fundamentale und charttechnische Analysen. Sie verfügen selbst über eine umfangreiche Trading-Erfahrung und bewegen sich seit Jahren sicher und profitabel an der Börse.
Für den Ausbau unseres Redaktionsteams suchen wir talentierte Referenten, die sowohl Artikel verfassen als auch vor der Kamera über das Thema Börse und Trading unterhaltsam und mit Fachkompetenz berichten können. Wenn Sie bislang ausschließlich redaktionell tätig waren, sich aber nicht scheuen, vor eine Kamera zu treten, kümmern wir uns um ein entsprechendes Video-Coaching.
Bei LYNX schreiben und berichten Sie über Tradingstrategien, Gurus, aktuelle Analysen, interviewen Trader & Investoren, erstellen Coaching-Videos und halten Webinare. Je nachdem, wo ihre Stärken liegen. Sie arbeiten zusammen mit einem Team von Online-Marketeers, Medien-Gestaltern und Web-Entwicklern. Kurze Wege und zügige Umsetzung sowie ein angenehmes Umfeld erwarten Sie.

Für die Erstellung von aktuellen sowie zeitlosen Inhalten zu den Themen Börse, Investing und Trading suchen wir redaktionelle Unterstützung für unser Marketing-Team in Berlin.
Die unten genannten Tätigkeitsprofile können direkt vor Ort bei uns im Büro in Berlin-Mitte oder von außerhalb im Home-Office ausgeübt werden. Auch eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Zudem beziehen wir auch gerne Ihre journalistischen Inhalte, wenn Sie freie/r Redakteur/in sind.

Generelles Anforderungsprofil:

Sie haben eine unterhaltsamen und sicheren Schreibstil und besitzen bereits journalistische Erfahrung mit Wirtschaftsthemen
Sie interessieren sich leidenschaftlich für die Börse
Idealerweise haben Sie Erfahrungen mit den Produkten Aktien, Optionen und Futures
Eigeninitiative, hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein
Sie sind eine dynamische, begeisterungsfähige, belastbare und verlässliche Persönlichkeit, die als Teil eines Teams erfolgreich arbeitet.

 Werkstudentenstellen

Werkstudenten (w/m/d) für den Bereich Kundenservice im Online Brokerage

Du suchst nach einem Werkstudentenjob, der dir volle Flexibilität und eine tolle Arbeitsatmosphäre bietet? Dann bist du bei LYNX genau richtig. Wir sind ein erfolgreiches Fintech-Unternehmen und aus den Start-up Schuhen bereits herausgewachsen. Dennoch haben wir uns die Mentalität eines Start-ups bewahrt – wir bieten kurze Entscheidungswege und genügend Freiraum zum Ausleben Deiner Ideen. Unsere Kunden handeln selbständig an den Finanzmärkten auf der ganzen Welt.

Zur Verstärkung unseres Service-Teams suchen wir ab sofort mehrere Werkstudenten (15-20Std).

Wir bieten:

Einblicke in die internationale Finanzwelt
eine strukturierte Einarbeitung in die Arbeitsabläufe
Verantwortung und eine steile Lernkurve
Beteiligung am attraktiven Bonussystem
ein entspanntes und motivierendes Arbeitsklima
einen Arbeitsplatz im modernen Büro Herzen Berlins
kostenfreie Snacks, Getränke und Mittagessen von unserem Koch

Wir erwarten:

Spaß bei der Arbeit und die Motivation dich in ein dynamisches Team zu integrieren
Kommunikationssicherheit im Umgang mit Kunden, Erfahrungen vorteilhaft
Interesse an und ggf. Erfahrungen mit den internationalen Finanzmärkten und –produkten
sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
sicherer Umgang mit Office – Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft

Deine Aufgaben:

 keine Kaltakquise oder Vertrieb – Du beantwortest Anfragen von bestehenden Kunden per Telefon und E-Mail
 Klärung fachlicher Fragen zu den angebotenen Produkten
 Unterstützung und Einführung der Kunden in die Handelsplattform
 Pflege der Kundendaten und andere administrative Aufgaben
 Fallbezogene detaillierte Recherche bestimmter Marktereignisse

Werkstudenten (m/w/d) im Callcenter Outbound  (Kunden-Onboarding)

Du suchst nach einem Werkstudentenjob, der dir volle Flexibilität und eine tolle Arbeitsatmosphäre bietet? Dann bist du bei LYNX genau richtig. Wir sind ein erfolgreiches Fintech-Unternehmen und aus den Start-up Schuhen bereits herausgewachsen. Dennoch haben wir uns die Mentalität eines Start-ups bewahrt – wir bieten kurze Entscheidungswege und genügend Freiraum zum Ausleben deiner Ideen. Unsere Kunden handeln selbständig an den Finanzmärkten auf der ganzen Welt.

Zur Verstärkung unseres Marketing / Sales-Teams suchen wir ab sofort mehrere Werkstudenten (15-20Std).

Wir bieten:

Flexible Arbeitszeiten und einen festen Stundenlohn
eine strukturierte Einarbeitung in die Arbeitsabläufe
Verantwortung und eine steile Lernkurve
Beteiligung am attraktiven Bonussystem
ein entspanntes und motivierendes Arbeitsklima
einen Arbeitsplatz im modernen Büro Herzen Berlins
kostenfreie Snacks, Getränke und Mittagessen von unserem Koch 

Wir erwarten:

Spaß bei der Arbeit und die Motivation dich in ein dynamisches Team zu integrieren
Kommunikationssicherheit im Umgang mit Kunden, Erfahrungen vorteilhaft
Interesse an und ggf. Erfahrungen mit den internationalen Finanzmärkten und –produkten
sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
sicherer Umgang mit Office – Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft

Deine Aufgaben:

 keine Kaltakquise oder Vertrieb
 Begrüßung von Neukunden per Telefon
 Begleitung und Briefing von Neukunden im Rahmen der Depoteröffnung
 Klärung von Fragen zum Depoteröffnungsprozess
 Pflege der Kundendaten und andere administrative Aufgaben

Werkstudenten (w/m/d) für die Neukundenabteilung, Archivierung, Dateneingabe und –pflege

Stellenbeschreibung

Wir bieten:

Einblicke in die internationale Finanzwelt
eine strukturierte Einarbeitung in die Arbeitsabläufe
gute Aufstiegsmöglichkeiten bei langfristiger Beschäftigung
ein dynamisches , aufgeschlossenes Team
Beteiligung am attraktiven Bonussystem
ein entspanntes und motivierendes Arbeitsklima
einen Arbeitsplatz im modernen Büro Herzen Berlins
kostenfreie Snacks, Getränke und Mittagessen von unserem Koch 

Wir erwarten:

kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
Kommunikationssicherheit im Umgang mit Kunden, Erfahrungen vorteilhaft
perfekte Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
sicherer Umgang mit Office – Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft
Interesse an und ggf. Erfahrungen mit den internationalen Finanzmärkten und –produkten
detailorientierte und zuverlässige Arbeitsweise

Deine Aufgaben:

Prüfung der eingehenden Depoteröffnungsanträge auf Vollständigkeit
Scannen und Übernahme der Daten in unsere Datenbank
Nachfordern unvollständiger Unterlagen
Kundenkontakt per Email und Telefon
Mitwirkung bei Prozessoptimierung und ständige Aktualisierung von Schulungsunterlagen

Online-Bewerbung

Pflichtfeld
  • Bewerbungsunterlagen
  • Akzeptierte Datentypen: pdf.
  • Akzeptierte Datentypen: pdf.
  • Akzeptierte Datentypen: pdf.

Ihr Weg zu uns

Ansprechpartner

Maria Rumyantseva

Telefon 030 303286690
E-Mail HR@lynxbroker.de

Postanschrift

LYNX B.V. Germany Branch
Maria Rumyantseva
Charlottenstraße 68
D-10117 Berlin