Ändern Ihrer Anschrift

Die für Ihr Depot hinterlegte Anschrift können Sie in zwei Schritten aktualisieren:

Loggen Sie sich mit Benutzername und Passwort in Ihre Kontoverwaltung ein. Diese erreichen Sie über Login und Download.
Navigieren Sie zu Einstellungen » Kontoeinstellungen. Klicken Sie anschließend auf das Stift-Symbol neben Ihrem Namen.

Auf den nachfolgenden Seiten können Sie Ihre persönlichen Informationen anpassen. Die Anschrift können Sie unter der Überschrift Wohnadresse aktualisieren. Überprüfen Sie die restlichen Daten und klicken Sie auf Weiter bis Sie die folgende Bestätigung erhalten:

Als Adressnachweis können Sie einen der 3 Dokumententypen nutzen:

Entweder eine Internet- bzw. Festnetztelefonrechnung
ODER einen Kontoauszug
ODER eine Meldebescheinigung des Einwohnermeldeamtes.

Wichtig: Andere Dokumente als die genannten können nicht akzeptiert werden (z.B. Handy-oder Verbraucherrechnungen,
Steuererklärungen etc). Das Ausstellungsdatum auf dem Adressnachweis darf nicht älter als 6 Monate sein.

Den Adressnachweis können Sie uns direkt per E-Mail an service@lynxbroker.ch zukommen lassen. Nach der Überprüfung des Dokumentes werden wir Ihre neue Anschrift freigeben.

Bei einer Namensänderung bitten wir Sie um die Zusendung der folgenden Daten:

  • Beidseitige Kopie eines neuen Ausweisdokumentes
  • Dokument, welches den Grund der Namensänderung bestätigt (z.B. Heiratsurkunde)

Die entsprechenden Dokumente können Sie uns gerne per E-Mail an service@lynxbroker.ch zusenden. Die akzeptierten Formate sind PDF, JPEG und BMP.

Noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns per Telefon, Chat oder E-Mail. Unsere geschulten Service-Mitarbeiter stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

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Silke Puhlemann
Silke Puhlemann
Leiterin Neukundenabteilung