Analyse:
Wheaton Precious Metals: Nach Barrick Gold und Co. schießen nun auch Silberaktien nach oben

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In den letzten beiden Handelstagen konnte der Silberpreis stark zulegen. Gleichzeitig lieferte das Edelmetall ein mittel- bis längerfristiges Kaufsignal. Lange Zeit fragten sich Anleger, wann sich Silber der Rallye des Goldes anschließen wird. Das gelbe Edelmetall konnte bereits Ende Mai dieses Jahres einen entscheidenden Ausbruch hinlegen und befindet sich seither in einer stabilen Aufwärtsbewegung. Mit dem Anstieg des Silberpreises stieg unverzüglich auch das Interesse an den Aktien des Sektors und es konnte der Branchenprimus Wheaton Precious Metals ebenfalls mitziehen. Der Widerstand im Bereich von 24.25 USD wurde gebrochen und es setzte neue Kaufsignale. Spannend wird es vor allem beim nächsten größeren Widerstand, welcher sich bei 25.24 USD befindet.

Expertenmeinung: Die neu erwachte Euphorie im Sektor der Edelmetallaktien ist derzeit regelrecht zu spüren. Nachdem sich bereits die Goldaktien wie Barrick Gold, Newmont Mining und Co. in Szene gesetzt haben, wir hatten darüber berichtet, scheint nun die Rallye der Silberaktien zu starten. Welche Aktien sollten sich Anleger noch auf die Beobachtungsliste setzen? Es gibt noch große Unternehmen wie First Majestic Silver oder Pan American Silver zu nennen, welche ebenfalls entscheidende Ausbrüche im gestrigen Handel hinlegen konnten. Wir bleiben vorerst bullisch auf den gesamten Sektor.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 16.07.2019 mit Kurs 24.68 Kürzel: WPM | LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN