Börsenblick

Zurück September Weiter
Zurück 2019 Weiter

Analyse:
GW Pharmaceuticals: Diese Cannabis-Aktie führt derzeit die Gewinnerliste an

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bislang haben wir uns in unseren Cronos Group, Tilray und Aurora Cannabis gewidmet. Doch auch GW Pharmaceuticals mischt in dieser Branche mit und führt aktuell sogar die Gewinnerliste an. Während die Aktien der Konkurrenz seit Wochen zu kämpfen haben, befindet sich der Titel nahe dem bisherigen Allzeithoch. Der britische Pharmakonzern ist vor allem durch das Medikament Nabiximole ein Begriff, welches zur Behandlung von Multipler Sklerose eingesetzt wird. Die jüngsten Quartalsergebnisse, welche Anfang Mai präsentiert wurden, zeigten zwar noch rote Zahlen, doch der Umsatz konnte im Jahresvergleich um über 1.000 Prozent gesteigert werden. Hier tut sich was und einige Anleger trauen dem Konzern weiterhin starke Wachstumsraten zu. Der Trend befindet sich aus technischer Sicht in einer Aufwärtsbewegung.

Expertenmeinung: In der aktuellen Kursbewegung der Aktie steckt viel Phantasie und einiges an positiven Erwartungen für die Zukunft. Es liegt am Unternehmen, diese auch in den kommenden Monaten und Jahren zu erfüllen, da ansonsten die Kurse schnell in die Gegenrichtung ausschlagen dürften. Momentan sieht es nicht danach aus und gerade konnte ein wichtiger Boden bei 170 USD verteidigt werden. Gleichzeitig bildeten sich dieser Tage frische Kaufsignale und es dürfte schon bald die psychologisch wichtige Marke bei 200 USD in Angriff genommen werden. Solange sich die Kurse über dem erörterten Boden halten können, geben wir dem Wertpapier vorerst positive Aussichten mit auf den Weg.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 21.05.2019 Kurs: 184.00 Kürzel: GWPH

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN