Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Ballard Power: Aktie kann sich deutlich erholen – kommt da mehr?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Weiterhin sind Brenstoffzellen-Aktien sehr gefragt und zahlreiche Anleger sehen neben Elektrofahrzeugen auch in der Wasserstoff-Technologie großes Potential. Einer der führenden Titel auf diesem Gebiet ist Ballard Power, welchen wir zuletzt analysiert haben. Zu Jahresbeginn legte die Aktie eine atemberaubende Rallye hin und konnte ein Kursplus von über 50 Prozent erreichen.

Zahlreiche Aktionäre warteten in Folge auf die jüngst veröffentlichten Quartalsergebnisse und vor allem, ob der Konzern die hoch gesteckten Erwartungen erfüllt. Doch die Enttäuschung war groß, als die Zahlen präsentiert wurden. Zwar lag der Umsatz mit 28.5 Millionen USD deutlich höher, als die ursprünglich erwarteten 23.5 Millionen USD. Der Verlust war jedoch doppelt so hoch wie vermutet und nach wie vor sind hier keine schwarzen Zahlen in Sicht. Die Kurse reagierten äußerst verschnupft und so wurde der bislang recht stabile Aufwärtstrend klar gebrochen.

 

Expertenmeinung: Die aufgerissene Kurslücke der vorigen Woche konnte zwar mittlerweile wieder geschlossen werden, doch die Chancen auf eine Fortführung der Aufwärtsbewegung stehen äußerst schlecht. Die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 zeigen deutlich nach unten und werden nun im Bereich von 3.30 USD für gehörigen Gegenwind sorgen. Ohne Weiteres wird dieses Niveau nicht wieder zurückerobert werden können und wir sehen aktuell keine signifikanten Kaufsignale. Vorerst heißt es noch abwarten, ob sich die Kurse zumindest einmal stabilisieren können. Dies wäre schon ein positiver Schritt nach vorn.

 Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 12.03.2019 Kurs: 3.23 Kürzel: BLDP | LYNX Aktienempfehlungen

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN