Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Cronos Group: Diese Cannabis Aktie führt den Sektor an – Kursexplosion im gestrigen Handel

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Wir bereits in unserem gestrigen Webinar erwähnt, waren es besonders Cannabis Aktien, welche am Dienstag ein positives Momentum aufwiesen. Sowohl Aurora Cannabis, als auch das Wertpapier der Cronos Group gingen durch die Decke und lösten erneut klare Kaufsignale aus. Die Konsolidierung der letzten Wochen in Form eines symmetrischen Dreiecks konnte nach oben verlassen werden und einige Bullen sprangen bereitwillig auf den fahrenden Zug auf.

So ging die Aktie mit einem Kursplus von über 10 Prozent aus dem Handel – keine schlechte Tagesperformance. Interessant ist vor allem auch die Tatsache, dass selbst innerhalb der eingezeichneten Formation, die Kurse kein einziges Mal unter dem steigenden 20-Tage-Durchschnitt geschlossen haben. Ein sehr überzeugender Chart.

Expertenmeinung: Der gestrige Ausbruch und der Anstieg dürften wohl erst den Startpunkt einer neuen Aufwärtsbewegung markieren. Das nächste Kursziel ist vorerst das Pivot-Hoch des Monats Februar, welches sich bei 25.10 USD befindet. Sollte auch diese Marke gebrochen werden, könnte aus technischer Sicht noch wesentlich mehr Potential nach oben vorhanden sein. Das Kursziel, welches sich aus dem Bruch des eingezeichneten Dreiecks ergibt, liegt nämlich bei über 40 USD. Dieser Sektor bleibt weiterhin heiß und auch unsere Aussicht auf Cronos geht somit wieder auf die bullische Seite.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 05.03.2019 mit Kurs: 23.70 Kürzel: CRON | LYNX Aktienempfehlungen

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN