Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Ballard Power: Wieviel Potential hat die Brennstoffzellen-Aktie noch?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des führenden Herstellers von Brennstoffzellen konnte auch in den letzten Wochen ihre Aufwärtsbewegung fortführen. Im Chart ist die Serie von höheren Hochs und höheren Tiefs intakt und somit befindet sich das Wertpapier in einer bullischen Gesamtphase. Zuletzt gab es immer wieder kleinere Zwischenkonsolidierungen, welche entweder am 20- oder am 50-Tage-Durchschnitt von den Bullen aufgefangen wurden. In den letzten Tagen hat die 20-Tage-Linie zu den Kursen aufgeschlossen und es könnte von diesem Niveau aus zu neuen Impulsen kommen. Kurzfristig würden sich über der Marke von 3.76 USD neue Kaufsignale bilden, während ein Bruch des Supports bei 3.50 USD wohl einen erneuten Test der 50-Tage-Linie hervorrufen würde. Nach wie vor überwiegen aber  die positiven Tendenzen.

Expertenmeinung: Wir behalten unsere positive Aussicht auf die Aktie bei. Kursziele im Bereich von 4.50 USD sind nach wie vor mögliche Ziele der Bullen und somit sehen wir noch einiges an Potential in der Aktie. Das Risiko ist absolut überschaubar. Erst wenn wieder tiefere Tiefs im Chartbild zu sehen sind, wäre das vorherrschende Momentum vorüber. Zuletzt ist dies Mitte Oktober passiert, als das Pivot-Tief des Vormonats gebrochen wurde. Doch bei all den Chancen nach oben, müssen wir trotzdem den überaus spekulativen Charakter der Aktie betonen – diese ist nichts für schwache Nerven oder unerfahrene Investoren.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 28.02.2019 Kurs: 3.59 Kürzel: BLDP | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN