Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Tandem Diabetes: Längerfristig hochgradig interessante Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der US-amerikanische Medizinproduzent hat sich auf die Entwicklung von Technologien zur Behandlung von Diabetes spezialisiert. Bis Jahresbeginn befand sich die Aktie, so wie viele andere Titel an der Wall Street, in einem klaren Abwärtstrend. Aber bereits im Dezember signalisierte das höhere Tief erhöhtes Kaufinteresse und führte in Folge auch zum Ende der bärischen Phase. Seither zeigt der Kursverlauf deutlich nach oben und die Kurse konnten sich bereits wieder auf das Niveau vor Beginn der Korrektur bei ungefähr 52.50 USD zurückkämpfen. Nach Erreichen des Widerstandes bildete sich eine kleine Zwischenkorrektur, welche den weiteren Weg der Aktie bestimmen dürfe. Aktuell hat sich auch die 20-Tage-Linie bei den Kursen eingefunden und dürfte für etwas Rückenwind sorgen. Der Trend befindet sich derzeit in einer bullischen Gesamtlage.

Chart vom 26.02.2019 Kurs: 49.41 Kürzel: TNDM

Expertenmeinung: Aus charttechnischer Sicht eine überaus interessante Situation. Wenn alles nach Plan läuft, dürften die Kurse als nächstes die Zwischenkorrektur beenden und in Folge den Widerstand bei 52.50 USD nachhaltig brechen. Dies wäre auch im längerfristigen Chartbild ein bedeutendes Kaufsignal, welches dem Wertpapier viel Potential nach oben bescheren könnte. Doch Vorsicht! Noch ist der Ausbruch nicht in Stein gemeißelt und die Bullen müssen noch den wichtigen Impuls liefern. Ein Absacken der Kurse unter den 20-Tage-Durchschnitts würde jedenfalls die Gesamtsituation deutlich schwächen und das positive Momentum könnte danach wieder abebben.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 26.02.2019 Kurs: 49.41 Kürzel: TNDM | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN