Aktuelle Analyse:
Cronos Group: Die Korrektur der Cannabis Aktien ist eingeleitet

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Im Dezember des vorigen Jahres hatten wir uns zuletzt dem Chart der Cannabis-Aktie Cronos Group gewidmet und der Aktie bullische Aussichten mit auf den Weg gegeben. Seither haben sich die Kurse der Cronos Group nahezu verdoppelt und so gehörte das Wertpapier zu den größten Gewinnern der Branche.

Die Rallye, welche im Januar gestartet wurde, war atemberaubend, doch in den letzten Wochen wurde der Anstieg teils schon leicht parabolisch. Eine solche Chartformation signalisiert meist das Ende einer Aufwärtsbewegung und es wundert kaum, dass sich in den letzten Tagen die ersten größeren roten Kerzen im Chart gebildet haben. Dies deutet darauf hin, dass der Verkaufsdruck größer geworden ist und zahlreiche Anleger vorerst ihre Gewinne ins Trockene bringen wollen. Die Zwischenkorrektur ist eingeleitet, doch noch befindet sich die Aktie im Aufwärtstrend, da nach wie vor  eine Serie von höheren Hochs und höheren Tiefs im Chart erkennbar ist.

Expertenmeinung: Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass es in den kommenden Wochen in der Cronos Aktie zu Kurskorrekturen kommt. Der Chart signalisiert gerade eine Wende und die Ampeln stehen längst nicht mehr auf Grün. Auch der Wochenchart zeigt deutliche Schwäche, was die Kurse bis zum Ende des ersten Quartals weiter unter Druck bringe könnte. Unsere Aussichten auf das Wertpapier  bleiben bestenfalls neutral. Sollte das Verkaufssignal von Freitag bestätigt werden, wäre es an der Zeit, vorübergehend wieder eine bärische Haltung einzunehmen.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 11.02.2019 mit Kurs: 19.44 Kürzel: CRON | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN