Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Overstock: Hat diese Aktie 50% Potential nach oben?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Der amerikanische US-Einzelhändler sorgte vor allem im Jahr 2017 an der Wall Street für Aufsehen. Zu dieser Zeit konnte sich die Aktie zeitweise fast versechsfachen und gehörte mitunter zu den größten Gewinnern an der technologielastigen Nasdaq. Von der einstigen Stärke ist aber nicht mehr viel übrig und die Kurse sind mittlerweile wieder auf den alten Niveaus, bevor die beeindruckende Rallye begann, angekommen. Seit Mitte Dezember ist zumindest eine vorübergehende Stabilisierung des Kursverlaufs erkennbar. Dabei bildete sich sowohl das erste höhere Hoch, als auch ein höheres Tief aus. Auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 konnten mittlerweile nachhaltig zurückerobert werden. Ein überaus positives Signal. Der seit August des vorigen Jahres anhaltende Abwärtstrend wurde unterdessen beendet.

Expertenmeinung: Solange sich die Kurse oberhalb der Indikatoren halten können, sehen wir eine gute Chance auf weitere Kursgewinne. Des Weiteren müsste noch der Widerstand im Bereich von rund 20 USD nach oben gebrochen werden. Danach stünde einer kleinen Kursexplosion wohl nichts mehr im Wege. Interessant ist hier vor allem auch die hohe Short-Quote. Immerhin sind mehr als 50% aller im Streubesitz befindlichen Aktien derzeit in den Händen von Leerverkäufern. Dies könnte unter Umständen einen gewaltigen Short-Squeeze auslösen. Eine wichtige Unterstützung befindet sich derzeit bei 16.37 USD, welche keinesfalls nach unten gebrochen werden darf.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 05.02.2019 Kurs: 18.41 Kürzel: OSTK | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN