Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Ballard Power: Perfekter Breakout der Brennstoffzellen-Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Genau zum richtigen Zeitpunkt hatten wir bereits vor zwei Wochen die Aktie des führenden Brennstoffzellen-Experten Ballard Power unter die Lupe genommen. Der Titel machte mit einem enormen Kursschub von mehr als 40 Prozent innerhalb weniger Tage auf sich aufmerksam – ein klares Zeichen für starkes Momentum und hohes Kaufinteresse. Wichtig war daraufhin, dass sich die Kurse etwas beruhigen würden und eine Zwischenkonsolidierung wurde notwendig. Diese konnten wir jetzt auch beobachten und es bildete sich daraufhin eine Bullenflagge über den wichtigen gleitenden Durchschnitten der Perioden 20 und 50. Besser könnte ein Trading-Setup kaum aussehen. Wie zu erwarten war, gelang den Bullen im gestrigen Handel der Ausbruch über die Flagge. Somit befindet sich die Aktie mittlerweile wieder in einem klaren Aufwärtstrend.

 

Expertenmeinung: Die Aussichten hinsichtlich der weiteren Kursentwicklung der Ballard Power Aktie gehen nunmehr eindeutig auf die bullische Seite. Als nächstes Kursziel sehen wir das Schließen der Kurslücke von Anfang November. Somit wäre zumindest einmal ein Potential auf bis zu 3.64 USD vorhanden. Danach gibt es einige Widerstände rund um das Niveau von 3.75 USD, welche in Folge noch geknackt werden müssten. Wichtig für die kommenden Wochen bleibt die Tatsache, dass die Kurse möglichst nicht mehr unter die Marke von 3.25 USD fallen sollte. Dies würde einem Fehlsignal und somit einem Schwächesignal gleichkommen.

Die besten Wasserstoff / Brennstoffzellen-Aktien 2019

Aussicht: BULLISCH
Chart vom 28.01.2019 Kurs: 3.47 Kürzel: BLDP | LYNX Online-Broker

 

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN