Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
Aurora Cannabis: Geht es nach der Kursexplosion weiter nach oben?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Zuletzt stand es um die Riege der Cannabis-Aktien nicht zum Besten und Aktien wie Tilray, Aurora Cannabis oder auch Canopy Growth verloren zeitweise mehr als die Hälfte ihres Börsenwertes. Auf die charttechnischen Parallelen zum Platzen der Bitcoinblase haben wir bereits vor Monaten hingewiesen und somit kam die Talfahrt der Branche keineswegs überraschend. Der Start ins neue Jahr verlief wiederum positiv und der Sektor gehört zu den größten Gewinnern an der Wall Street. Auch der kanadische Cannabis-Produzent konnte davon profitieren und legte in den letzten Wochen zeitweise fast 50 Prozent an Wert zu. Auch der recht hartnäckige Widerstand bei 6.23 USD konnte mittlerweile gebrochen werden. Somit wurde auch der Abwärtstrend der letzten Monate beendet.

Expertenmeinung: Ob die Rallye hier weitergeht oder nicht, wird weitestgehend davon abhängen, ob die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 gehalten werden können. Diese sollten jetzt unterstützend in den Kursverlauf mit eingreifen und etwas Rückhalt bieten. Sollten die Kurse in den nächsten Tagen von hier aus wieder nach oben drehen, wäre dies ein überaus positives Signal und könnte in Folge zu einer Fortführung der gestarteten Aufwärtsbewegung führen. Solange die Aktie keine Schlusskurse unter der Marke von 6.00 USD produziert, sehen wir den kommenden Wochen überaus positiv entgegen.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 21.01.2019 mit Kurs: 6.44 Kürzel: ACB | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN