iShares Russell 2000 ETF Prognose Russell 2000 bricht völlig zusammen – massive Probleme bei Small Caps?

Aktuelle Entwicklung des iShares Russell 2000 ETF

von |
In diesem Artikel

Russell 2000 ETF
ISIN: US4642876555
|
Ticker: IWM
|
Währung: USD
Chartanalyse
Basis 6 Monate bearish
Lassen Sie sich den Artikel vorlesen:

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die jüngste Bankenpleite der Silicon Valley Bank zeigt nicht nur die Probleme der Banken auf, welche derzeit mit den gestiegenen Zinsen zu kämpfen haben. Auch Wachstumsunternehmen insbesondere Small Caps, welche einen hohen Bedarf an Fremdkapital haben, scheinen die Probleme zunehmend zu spüren. Dies erklärt auch den jüngsten Absturz des Russell 2000 Index. Vor wenigen Tagen noch schien es, als ob der Index die Marke bei 1.875 Punkten halten würde und von hier aus deutlicher nach oben laufen könnte. Doch das eröffnete Kaufsignale wurde zu Beginn der vorigen Woche völlig negiert. Danach wurde der Boden gebrochen und somit auch der vorerst vorhandene bullische Tenor. Der Trend ging wieder in eine neutrale Verkaufsphase über.  

Expertenmeinung: Allein im Laufe der vorigen Woche verlor der Index 8% an Wert und erinnert somit an den Bärenmarkt 2022. Ist dies der Anfang von weiteren Abstiegen oder wird sich die Lage wieder entspannen? Vorerst befindet sich der Index im freien Fall, was nicht bedeutet, dass es hier nicht auch zu starken Gegenreaktionen nach oben kommen kann. Solange aber die Ebene bei 1.875 Punkten nicht wieder zurückerobert wird, bleibt die Ampel vorerst auf Rot. Anleger sollten die kommenden Tage über äusserst vorsichtig agieren. Der mögliche Startschuss zu einem neuen Bullenmarkt im Januar dieses Jahres wurde mittlerweile grösstenteils wieder negiert.   

Aussicht: BÄRISCH

Chart vom 10.03.2023 Kurs: 1.772,70 Kürzel: IWM | Online Broker LYNX

Weltweit an den Börsen handeln

Investoren, Anleger und Trader geniessen mit einem Depot über LYNX den direkten Zugang zu nationalen und internationalen Börsenplätzen in Deutschland, Europa, den USA und Asien. Handeln Sie an 150 Märkten, in 33 Ländern und 24 Währungen. Jetzt informieren: Alle Märkte

Wie hilfreich fanden Sie den Artikel?
Wenig hilfreichSehr hilfreich

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
T-Hoch
T-Tief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Loading ...
Alle Börsenblick-Artikel

Nachricht schicken an Achim Mautz
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.