Hat Bitcoin das Potential, um ein neuer sicherer Hafen wie Gold zu werden? Professor Philipp Sandner von der Frankfurt School of Finance & Management ist im FinTechRat des Bundesfinanzministeriums und gibt seine Einschätzung zur aktuellen legislatorischen Lage und der Zukunft von Kryptowährungen.

Im Interview sprechen die beiden über neue Zahlungssysteme, wie ApplePay, GooglePay und die damit einhergehende Verdrängung von physischem Bargeld. Zudem äussert sich Professor Sandner zur Dominanz von US amerikanischen Kreditkartenanbietern, wie Visa und Mastercard. Er sieht hier Diskussionsbedarf, ob nicht ein europäisches Pendant sinnvoll wäre, um unabhängiger von amerikanischer Zahlungsinfrastruktur zu werden.

Für die Zukunft sieht er einen Euro auf Blockchaintechnologie als unumgänglich für Industrie 4.0, Logistik und Medizintechnik.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen