Mit Blick auf die USA und Asien, hat ein Grossteil der Welt die Pandemie bereits überstanden. Corona hat viele Missstände in Deutschland aufgezeigt, Digitalisierung, Bildungs- und Gesundheitsweisen. Sollte man jetzt Angst haben, dass Asien und USA noch gestärkter aus der Krise gehen und Deutschland sowie die EU noch weiter hinter sich lassen?

Während Jens Rabe eher skeptisch auf weitere Kursgewinne bei Tech Aktien schaut, sieht er bei Indizes wie DAX und Dow Jones noch mehr Luft und hat generell eher eine positive Aussicht auf den Aktienmarkt. Zudem äussert er sich zu Gold, Bitcoin und Warren Buffet.

Seit Jahresbeginn schwächeln vor allem Tech-Aktien, die im Jahr 2020 starke Kursgewinne verzeichnet hatten. Doch in den letzten Monaten verzeichnen immer mehr Anleger Verluste im Depot. Jens Rabe sieht das Problem darin, dass viele zu spät auf heisse Trends aufspringen. Er dreht das Motto „buy the dip“ dementsprechend um und rät zu „don’t buy the dip“.

Jens Rabe freut sich über die immer mehr werdenden frischen Anleger am Aktienmarkt. Im Video verrät er welche Tipps und Ratschläge er für Börsenneulinge hat und welche Anlageklasse für wen passen kann.

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen