AngloGold ADRS Aktie aktuell AngloGold Ashanti: Aktie explodiert um 40 Prozent in wenigen Tagen – das steckt dahinter

News: Aktuelle Analyse der AngloGold ADRS Aktie

In diesem Artikel

AngloGold ADRS
ISIN: US0351282068
Ticker: AU
Währung: USD

---
USD
---% (1D)
1W ---
1M ---
1Y ---
AU --- %
Chartanalyse
Basis 6 Monate bullish
Zur AngloGold ADRS Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits Anfang Juni hatten wir unsere Aussichten auf den südafrikanischen Goldproduzenten AngloGold Ashanti von neutral auf bullisch angehoben. In den letzten Tagen schoss die Aktie nach oben und alles begann mit dem Ausbruch des Goldpreises aus einer charttechnisch wichtigen Formation. Die Kaufsignale übertrugen sich unverzüglich auf die gesamte Branche der Goldaktien und so konnten auch Titel wie Newmont Mining oder auch Barrick Gold gewaltig an Wert zulegen. Der Trend ist mittlerweile in eine bullische Phase übergegangen und das Jahreshoch konnte zwischenzeitlich gebrochen werden. Nun wollen wir uns ansehen, welches Potential noch in dieser Aktie lauert.

Die aktuellen Kurse, Charts, Dividenden und Kennzahlen zur AngloGold ADRS Aktie finden Sie hier.

Expertenmeinung: Der Anstieg der letzten Tage verlief steil und die Aktie befindet sich aktuell in einer stark überkauften Phase. Es ist zumindest kurzfristig damit zu rechnen, dass auf aktuellem Niveau wohl einige Anleger dazu neigen werden, die raschen Kursgewinne ins Trockene zu bringen. Eine kleine Verschnaufpause bzw. Zwischenkonsolidierung ist zu erwarten und der nachhaltige Bruch des Widerstandes bei rund 16 USD wird wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Danach wäre der nächste Widerstand erst wieder bei 22,91 USD zu finden. Hier befindet sich das Pivot-Hoch aus dem Jahr 2016, welches in Folge die nächste Zielmarke der Bullen werden könnte. Es lauert hier möglicherweise noch ein weiteres Potential von rund 45 Prozent.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 17.06.2019 mit Kurs 15.73 Kürzel: AU | LYNX Aktienempfehlungen

--- ---

--- (---%)
Mkt Cap
Vol
Tageshoch
Tagestief
---
---
---
---

Displaying the --- chart

Heutigen Chart anzeigen

Vorherige Analysen der AngloGold ADRS Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Im Einklang mit dem gestiegenen Goldpreis, geht es momentan bei vielen Aktien aus der Goldbranche mit den Kursen steil nach oben. Auch beim südafrikanischen Unternehmen Anglogold Ashanti. Bis zum März lief die Aktie eigentlich schon ganz gut, doch nachdem die Unterstützung bei rund 12.50 USD deutlich unterschritten wurde, übernahmen vorerst die Bären das Ruder und die Korrektur hielt bis zum Ende der vorigen Woche an. Die Stärke des Goldpreises führte dann aber zu einer heftigen Kursexplosion zurück über das verlorene Territorium und löste ein technisches Kaufsignal aus. Somit sind die bärischen Tendenzen dahin und das Wertpapier befindet sich wieder in einer neutralen Kaufphase. Auch die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 beginnen nun nach oben zu zeigen und unterstreichen das positive Momentum der letzten Tage.

Expertenmeinung: Die möglichen Kursziele stehen fest. Es gibt derzeit zwei Anlaufstationen für die Aktie. Zum einen betrachten wir hierbei das Zwischenhoch von März bei 14.56 USD, als auch das Pivot-Hoch von Februar bei 15.86 USD. Hier befinden sich die nächsten wichtigen Widerstände und zeigen zugleich auch das vorläufige Potential der Aktie. Solange der Goldpreis seine Aufwärtsbewegung fortsetzt, ist sogar eine Rallye über diese Punkte hinaus wahrscheinlich, doch noch wollen wir den Tag nicht vor dem Abend loben. Wir bleiben bullisch auf die Aktie.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 03.06.2019 mit Kurs 14.13 Kürzel: AU | LYNX Hot Stocks