Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Yamana Gold zieht kräftig an – kommt der Nachzügler in Schwung?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits Ende Oktober sahen wir Anzeichen für eine mögliche Rallye der Aktie des Goldproduzenten Yamana Gold. Die Bullen hatten gerade wichtige Widerstände nach oben gebrochen und das Chartbild sah überaus konstruktiv aus. Doch wir wiesen in diesem Zusammenhang auch darauf hin, dass die Kurse keinesfalls die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 nach unten brechen durften. Dies geschah am 25. Oktober und löste somit ein klares Verkaufssignal aus. In Folge übernahmen die Bären abermals das Ruder und die Talfahrt der Aktie setzte sich fort. Nun sieht die technische Gesamtlage erneut recht vielversprechend aus. Im gestrigen Handel setzte es starke Kursgewinne und gerade konnte das letzte Pivot-Hoch gebrochen werden. Der Trend befindet sich somit wieder in einer neutralen Kaufphase.

Expertenmeinung Die Lage ähnelt stark der letzten gestarteten Zwischenrallye. Wichtig wäre es, dass sich die Bullen am gestrigen Handel orientieren und für Folgekäufe sorgen. Ansonsten droht das Kaufsignal erneut zu verpuffen. Der Boden nach unten ist recht klar zu sehen und der Bereich um die Marke von 2.10 USD darf keinesfalls mehr verletzt werden. Nach oben hin bestünde die Chance, dass die Kurse die nächste Zielmarke im Bereich von 2.80 USD erreichen. Dies war der letzte Widerstand, welcher im Oktober gebildet wurde. Der Unterschied zur damaligen Situation ist, dass mittlerweile bereits etwas Schwung in den Goldpreis und andere Goldaktien gekommen ist. Wir bewerten das Papier vorläufig mit neutral und warten ab, ob die erwähnten Anschlusskäufe auch wirklich kommen.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom17.12.2018 mit Kurs 2.30 Kürzel: AUY | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN