Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktienanalyse:
SMA Solar mit Kursziel 32 EUR? Aktie mit 50 Prozent Potential

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Während die führenden Solarunternehmen an der Wall Street auch in den letzten Wochen ihre Aufwärtsbewegungen fortführen konnten, hinkt der deutsche Solartitel weiter dem internationalen Trend hinterher. Doch die technische Gesamtsituation dürfte auch hier in den kommenden Tagen neue Chancen eröffnen, denn der Titel steht möglicherweise unmittelbar vor einem bedeutsamen Ausbruch nach oben. Seit November hat sich hier eine umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter Formation gebildet, welche nur noch darauf wartet, vollendet zu werden. Dies wäre dann der Fall, wenn die Nackenlinie bei rund 23 EUR nach oben gebrochen werden würde. Noch konsolidieren die Kurse knapp unter dieser Marke und bildeten jüngst eine Unterstützung oberhalb vom psychologisch wichtigen Punkt bei 20 EUR. Der Trend selbst bleibt indes auf der neutralen Ebene.

 

Expertenmeinung: Sollte der Ausbruch nach oben gelingen, wäre hier ein technisches Kursziel im Bereich von rund 32 EUR anzusetzen. Dieses Ziel ist natürlich nicht in Stein gemeißelt und in den seltensten Fällen werden diese charttechnischen Vorgaben auch punktgenau erreicht. Es gibt uns aber eine gute Orientierung, wohin die weitere Reise gehen könnte. Aus aktueller Sicht würde dies ein Potential von rund 50 Prozent mit sich bringen, was den Titel aus unserer Sicht besonders interessant macht. Noch wollen wir uns aber mit zu viel Euphorie zurückhalten und würden unsere Aussicht erst bei einem konkreten Ausbruchssignal auf die bullische Seite revidieren.

Aussicht: NEUTRAL

Chart vom 14.02.2019 Kurs: 21.28 Kürzel: S92 | LYNX Online-Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN