Aktienanalyse:
Sixt SE: Ist die Aktie bereit für eine Rallye?

Aktuelle Analyse der Sixt Vz. Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Jetzt könnte es mit der Sixt Aktie so richtig losgehen. Bislang konnte das Wertpapier von der jüngst im DAX gestarteten Rallye nur teilweise profitieren, zeigte sich aber zumindest recht freundlich. Doch der richtige Paukenschlag war bislang noch nicht zu sehen. Dies liegt vor allem auch daran, dass sich im letzten halben Jahr eine klare Widerstandslinie aufgebaut hat, welche bis dato noch nicht gebrochen werden konnte. Auch der letzte Versuch im September wurde schnell abgewehrt und die Kurse prallten deutlich am Widerstand ab. Nun aber scheinen die Chancen wesentlich besser zu sein, um einen möglichen Breakout zu schaffen. Warum? Zum einen hat sich erstmals seit Monaten ein höheres Tief im Chart gebildet. Dies ist schon mal ein solides Zeichen von Stärke. Zum anderen wird der besagte Widerstand mittlerweile zum dritten Mal in Folge getestet und ein Durchbruch ist somit wahrscheinlich

Expertenmeinung: Der Trend befindet sich zwar noch in einer neutralen Phase, doch der Start einer neuen Rallye könnte das Bild zugunsten der Bullen verschieben. Spätestens wenn das Pivot Hoch bei 63.80 EUR gebrochen werden würde, wäre eine positive Trendphase vorhanden. Der Chart sieht überaus attraktiv aus und es bedarf nur noch Kleinigkeiten, um neue Kaufsignale zu generieren. Wichtig hierbei ist, dass das Niveau bei 60 EUR nicht mehr nach unten verletzt wird. Hier befinden sich auch die gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50, welche einen soliden Rückhalt bieten sollten.

Aussicht: NEUTRAL

Sixt Vz. Aktie Chart vom 22.10.2019 Kurs: 62.40 Kürzel: SIX3 | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN