Börsenblick

Zurück Juli Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Spirit Airlines: Fluglinie mit Kursexplosion – Kursverdoppelung möglich

Aktuelle Analyse der Spirit Airlines Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Bereits in meinen letzten Analysen, als auch in der letzten Folge von LYNX Live in der vorigen Woche hatte ich vor allem bei den Fluggesellschaften eine äußerst hohe Chance gesehen, dass sich diese aus diversen Bodenbildungen befreien würden. Auch bei der US-Billigfluglinie Spirit Airlines hatte ich diese Einschätzung. Diese Aktie hatte es von Februar auf März besonders stark erwischt und der Titel fiel innerhalb weniger Wochen um über 80 Prozent. Von diesem Schock konnten sich die Kurse nur allmählich wieder erholen und es brauchte eine breit angelegte Bodenbildungsformation, um den angerichteten technischen Schaden wieder zu beheben. Nachdem sich im Mai ein höheres Tief bilden konnte, konsolidierten die Kurse einige Tage unterhalb der eingezeichneten Widerstandslinie. Die Bullen hatten erstmals die Chance, das Zepter an sich zu reißen. Mit einem fulminanten Breakout gelang im gestrigen Handel erstmals der Übergang von einem Abwärtstrend, hin zu einer neutralen Kaufphase.

Expertenmeinung: Im gestrigen Handel legte die Aktie bereits fast +20 Prozent an Wert zu und ein Ende der Aufwärtsbewegung ist noch nicht zu sehen. Besonders die immens hohe Short-Quote von über 21 Prozent könnte den gestrigen Kaufimpuls weiter anfachen. Zahlreiche Leerverkäufer sind aktuell gezwungen, ihre Short-Positionen einzudecken und werden zusammen mit den Bullen zu eher unfreiwilligen Käufern. Ein schneller und heftiger Anstieg auf bis zu 30 USD oder gar darüber, würde uns in den kommenden Tagen und Wochen nicht wundern. Hier sehen wir noch einiges an Potential nach oben.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 03.06.2020 Kurs: 17.31 Kürzel: SAVE | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN