Börsenblick

Zurück Juni Weiter
Zurück 2020 Weiter

Aktienanalyse:
Netflix: Die Korrektur scheint vorbei zu sein – Bullenalarm!

Aktuelle Analyse der Netflix Aktie

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Wie an der Schnur gezogen, ging es bislang mit den Kursen des Online-Streaming-Dienstes Netflix nach oben. Zuletzt konnte die Aktie sogar ein neues Allzeithoch bilden. Dieses war jedoch auch der Grund für die recht heftige Zwischenkorrektur der vergangenen Tage. So konnte zwar das letzte Pivot-Hoch bei 450 USD eindrucksvoll gebrochen werden, doch den Bullen gelang es nicht, die Kurse oberhalb dieser Marke zu halten. Der folgende Impuls nach unten war somit keine allzu große Überraschung mehr. Ein klassischer Fehlausbruch, welcher in Folge eine Korrekturbewegung einleitete. Bereits in unserer letzten Analyse auf den Titel haben wir eine mögliche Bewegung hin zur 50-Tage-Linie in Aussicht gestellt. Exakt dort begannen die Kurse im gestrigen Handel wieder erste positive Signale zu zeigen. Der Trend befindet sich weiterhin in einer bullischen Gesamtlage.

Expertenmeinung: Der gestrige Handelstag markiert ein klares Kaufsignal in der Aktie. Wenn dieses noch von einem weiteren Schlusskurs oberhalb des gestrigen Hochs bestätigt werden würde, wären die Bullen wieder am Zug. Gleichzeitig finden sich klare Unterstützungsniveaus nach unten. Zwischen 390 und 400 USD gibt es nun zwei Korrekturtiefs, welches als Support gehalten werden müssen. Erst wenn die Kurse darunter gehen würden, wäre es an der Zeit unsere bullische Haltung auf den Titel zu überdenken.

Aussicht: BULLISCH

Netflix Aktie Chart vom 27.05.2020 Kurs: 419.89 Kürzel: NFLX | Online Broker LYNX

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN