Börsenblick

Zurück Mai Weiter
Zurück 2019 Weiter

Aktuelle Analyse:
Lululemon mit Kursexplosion – wieviel Potential hat die Aktie noch?

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: Die Aktie des kanadischen Einzelhändlers für Sportbekleidung erlebte im gestrigen Handel eine regelrechte Kursexplosion. Der Grund für den Anstieg waren nach oben revidierte Unternehmensergebnisse seitens des Konzerns. Sowohl die Umsatz- als auch Gewinnerwartungen wurden für das laufende Quartal erhöht, was den Aktionären natürlich gefiel. Bereits im Vorfeld dieser Meldung konnte die Aktie bereits deutlich zulegen. Alleine vom Tief im Dezember bis zum gestrigen Schlusskurs konnte ein Plus von 26 Prozent erreicht werden. In Zeiten wie diesen eine überaus bemerkenswerte Leistung. Die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 befinden sich derzeit knapp unter der Marke von 130 USD und sollten der Aktie in den kommenden Wochen ein solides Fundament für weitere mögliche Kursanstiege bieten. Der Trend ist zurzeit neutral.

Expertenmeinung: Wir schrauben unsere Erwartungen hinsichtlich der weiteren Kursentwicklung der Aktie nach oben und sehen eine gute Chance für eine Rückkehr in Richtung eines neuen Aufwärtstrends. Wichtig ist hierbei, dass das Niveau rund um die Marke von 130 USD nicht nachhaltig nach unten verlassen wird. Dies würde nicht nur das Schließen des Gaps (Kurslücke) zur Folge haben, was kein sonderlich positives Zeichen wäre, sondern würde auch den Verlust der bereits erwähnten gleitenden Durchschnitte bedeuten. Alles über diesem Bereich sieht überaus konstruktiv aus.

Aussicht: BULLISCH

Chart vom 14.01.2019 Kurs: 139.73 Kürzel: LULU | LYNX Online Broker

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN