Analyse:
Luckin Coffee beendet die Korrektur

Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate: In unserer letzten Analyse hatten wir uns die Aktie Luckin Coffee aus China nach dem Ausbruch aus der Widerstandslinie Ende Juli angesehen. Das Kaufsignal erweckte die Bullen und die Kurse konnten in Folge satte +30 Prozent an Wert zulegen. Doch die Aktie musste sich der jüngst eingeleiteten Korrekturbewegung an der Wall Street beugen. Nach einem tieferen Hoch lieferte das Unternehmen seine Ergebnisse zum abgelaufenen Quartal. Diese waren nicht sonderlich überzeugend, zumal die Umsatzprognosen für das nächste Quartal leicht verfehlt wurden. Es soll statt der bislang erwarteten 231,5 Millionen USD lediglich eine Bandbreite zwischen 192,4 und 206,7 Millionen USD erzielt werden. Aktionäre reagierten mit Verkäufen und der Kurs der Luckin Coffee Aktie gab logischerweise deutlich nach. Der gestrige Handelstag könnte jedoch die Wende gebracht haben. Der Aktienkurs zog deutlich an. Gleichzeitig konnten die wichtigen gleitenden Durchschnitte der Perioden 20 und 50 wieder zurückerobert werden.

 

Expertenmeinung: In der technischen Analyse sprechen wir von einem sogenannten 50er Remount. Hierbei wir die 50-Tagelinie, welche zuvor nach unten verletzt wurde, wieder per Schlusskurs zurückerobert. Dies ist als Kaufsignal zu verstehen und kann in Folge wieder zu nachhaltigen Kursanstiegen führen. Gleichzeitig gibt es für die Bullen auch eine klare Verteidigungslinie. Das zuletzt gebildete Pivot-Tief bei 18.25 USD dient hierbei als wichtige Unterstützung. Solange sich die Kurse oberhalb dieser Marke halten können, ist mit einer nachhaltigen Kurserholung zu rechnen.

 Aussicht: BULLISCH

Chart vom 28.08.2019 Kurs: 21.03 Kürzel: LK | Online Broker Aktienempfehlungen

Sie möchten täglich vor Börsenstart unsere Chartanalysen per E-Mail erhalten? Dann abonnieren Sie hier unseren Börsennewsletter mit aktuellen Börsennews.

Handeln Sie über den Online Broker LYNX:
Ein Depot, viele Vorteile
  • stabile und zuverlässige Handelsplattform
  • kompetenter Service durch Experten
  • günstige und transparente Gebühren
  • umfangreiches Wissensportal
Mehrfach ausgezeichnet
Handelsblatt Auszeichnung: Bester Online-Broker
Broker-Wahl: Top Futures-Broker
Contact icon EINFACH ANRUFEN
+41 435086312
Contact icon SCHREIBEN SIE UNS
SERVICE@LYNXBROKER.CH
Contact icon FREUNDSCHAFTSWERBUNG
KUNDEN EMPFEHLEN LYNX
Contact icon HÄUFIG GESTELLTE
FRAGEN